Schädlinge am japanischen Ahorn?

Hpok

Sämling
Seit
Apr 28, 2024
Beiträge
1
Liebe Mitglieder,
mein japanischer Ahorn hat relativ plötzlich, in ca. 4-5 Tagen, seine Blätter eingerollt und Flecken bekommen. Erst habe ich gedacht, dass es Frostschäden sind. Aber ich habe den Ahorn jetzt seit ca. 5 Jahren, sodass ich ihn seit 2 Jahren nicht mehr einwickeln muss. Wir hatten ja Deutschlandweit noch einmal einige Tage Frost. Ich habe soweit versucht alles abzuschneiden aber dann bleibt nicht mehr viel übrig. Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.370
Standort
Wesermarsch
So sehen einige meiner Kamelien, Kiwis, Buchsbaumtriebe usw. nach einer Frostnacht mit -3°C auch aus. Die meisten der jungen Triebe sind hin ... Alles zu viel um es abzudecken.
Ich schneide (noch) nichts ab und warte wie es weiter geht! Sehr ärgerlich!
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.785
So sehen einige meiner Kamelien, Kiwis, Buchsbaumtriebe usw. nach einer Frostnacht mit -3°C auch aus. Die meisten der jungen Triebe sind hin ... Alles zu viel um es abzudecken.
Ich schneide (noch) nichts ab und warte wie es weiter geht! Sehr ärgerlich!
Genauso ist das bei mir auch. Auch ich warte mit dem Schneiden, weil ich glaube, daß nur die Blätter, aber nicht die Zweige betroffen sind.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.447
Bei mir hat's die Feige erwischt. :22x22-emoji-u1f62d: War gar nicht so arger Frost und ich habe das etwas unterschätzt.

Also ich leide mit allen, die ähnliche Schäden haben, mit
 

Folge uns auf Social Media

Oben