schmucklilie

Neni

Sämling
Seit
Apr 19, 2022
Beiträge
7
Agapantus. kann ich im Frühling alle Blätter der Agapantus zurückschneiden?
Habe sie im Gartenhaus überwintert.
aeshat sehr viele gelbe dürre Blätter.
Würde mich über eine Tipp freuen. Besten Dank
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Alles dürre, gelbe kannst von der Schmucklilie entfernen, langsam anfange zu gießen - meine stehen schon draußen unter Dach.
 

Neni

Sämling
Seit
Apr 19, 2022
Beiträge
7
Alles dürre, gelbe kannst von der Schmucklilie entfernen, langsam anfange zu gießen - meine stehen schon draußen unter Dach.
Hallo Maxi, herzlichen dank für den Tipp. Hast du auch schon alle grünen Blätter zurückgeschnitten? Wann beginnst du mit Dünger flüssig oder evt. Hornspähne?
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Neni - Hornspäne sind jetzt nicht so gut zum Düngen die sind nicht gleich als Nährstoffe verfügbar, die gibt man am besten beim umpflanzen unten in die Erde rein..
Ich nehme ganz normalen Blumendünger flüssig der im Handel erhältlich ist...
Grüne Blätter schneide ich nicht mehr weg - meine sieht heute so aus...
 

Anhänge

  • IMG_20220420_173524.jpg
    IMG_20220420_173524.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 119

Neni

Sämling
Seit
Apr 19, 2022
Beiträge
7
Hallo Maxi, das ist sehr nett von dir diese Tipps zu bekommen. Meine Agapantus sehen so aus.
95C190FA-BBE1-4EAA-A5A5-00EA935DED3F.jpeg
 

Neni

Sämling
Seit
Apr 19, 2022
Beiträge
7
Herzlichen Dank Maxi und einen schönen Frühling und hoffentlich viele Agapantusblüten. ‍♀️♀️
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Bitte gerne - dir auch einen schönen Frühling, leider ist mein Schmucklilienstock noch nicht so groß und üppig wie deiner..:22x22-07:
 

Folge uns auf Social Media

Oben