Schon wieder ist es passiert !

Sedl

Junggärtner
Seit
Okt 3, 2020
Beiträge
123
Standort
einem Dorf 15 km südlich von Kiel
Fast an jedem Tag in der letzten Woche, jagte ein Sperber hinter Drosseln hinterher und meistens schaffte der Sperber es auch, eine Drossel zu schlagen ( töten ) und zu verspeisen . Ich konnte es oft durchs Wohnzimmerfenster beobachten.
( okay, das ist Natur )
Ich schreibe das nur, weil nur zu oft Katzen für diese Taten verantwortlich gemacht werden .
 

Anhänge

  • Sperber mit Drossel.jpg
    Sperber mit Drossel.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.777
Fast an jedem Tag in der letzten Woche, jagte ein Sperber hinter Drosseln hinterher und meistens schaffte der Sperber es auch, eine Drossel zu schlagen ( töten ) und zu verspeisen .Ich konnte es oft durchs Wohnzimmerfenster beobachten. ( okay, das ist Natur )
Ich schreibe das nur, weil nur zu oft Katzen für diese Taten verantwortlich gemacht werden .
Auch der Sperber will leben. Wir töten deutlich mehr Tiere als Sperber und Katzen. Und verwerten sie nicht mal völlig. :22x22-emoji-u1f612:
 

Nicky

Sämling
Seit
Mai 17, 2018
Beiträge
7
Krass hab ich noch nie gesehen, ausser einmal einen Toten Vogel im Garten. Da hatte ich schon Sorge wegen der Ständigen Panikmache hier in Berlin mit der Vogelgrippe, da hingen an jeder Ecke Schilder Achtung Vogelgrippen Beobachtungsgebiet. Da hast du ja mal einen Schnappschuss gemacht.
 

Folge uns auf Social Media

Oben