Sicher ein Storchschnabel -aber was für einer?

hexe9

Junggärtner
Seit
Apr 19, 2019
Beiträge
119
Standort
Freyburg/ Unstrut
Blätter und Blüten weisen vom Aussehen ziemlich eindeutig auf Storchschnabel hin. Aber diese Größen- (bzw. Kleinen-)dimensionen sind mir gänzlich unbekannt. Die ganze Pflanze ist normalerweise max. 10 cm groß, eher kleiner. In Ausnahmefällen kann sie bis zu 25 cm groß werden. Die Blüten sind im Durchschnitt etwa 3-4 mm. Kennt jemand diese Art?

IMG_20210626_130428.jpg IMG_20210626_130430.jpg IMG_20210630_190921.jpg
Beim dritten Foto habe ich ein 1 Cent Stück zum Größenvergleich dazu gelegt. Leider sind sie hier schon verblüht.
 

hexe9

Junggärtner
Seit
Apr 19, 2019
Beiträge
119
Standort
Freyburg/ Unstrut
Dankeschön für die Antwort. Aber ich habe ihn gefunden, bzw. zufällig entdeckt, da stimmen auch die Größenverhältnisse. Es ist der Zwergstorchschnabel.
 

Folge uns auf Social Media

Oben