Sommer Zwergflieder im Topf verfärbte Blätter Terrasse

Maroni

Sämling
Seit
Mai 17, 2022
Beiträge
3
Hallo zusammen,..

Ich bin gerade ein bisschen verzweifelt da mein Sommer Zwergflieder verfärbte Blätter bekommt vielleicht könnt ihr mir weiter helfen was der Grund sein könnte Lg
 

Anhänge

  • IMG-20220517-WA0008.jpg
    IMG-20220517-WA0008.jpg
    513,8 KB · Aufrufe: 151

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Hallo zusammen,..

Ich bin gerade ein bisschen verzweifelt da mein Sommer Zwergflieder verfärbte Blätter bekommt vielleicht könnt ihr mir weiter helfen was der Grund sein könnte Lg
Zu nass, raus aus dem Übertopf und auf einen Untersetzer stellen...
 

Fiducia

Obergärtner
Seit
Okt 29, 2019
Beiträge
920
Standort
Ostfriesland
Buddleia kommen mit Trockenheit gut zurecht. Besteht die Möglichkeit, die in den Garten zu pflanzen ? Da fühlen die allermeisten Pflanzen sich doch wohler als im Topf. Und wenn im Topf, dann wohl eher trockener halten.
 

Maroni

Sämling
Seit
Mai 17, 2022
Beiträge
3
Buddleia kommen mit Trockenheit gut zurecht. Besteht die Möglichkeit, die in den Garten zu pflanzen ? Da fühlen die allermeisten Pflanzen sich doch wohler als im Topf. Und wenn im Topf, dann wohl eher trockener halten.
Hallo wir haben nur eine Terrasse.. Vielleicht hat sie einfach zuviel Regen abbekommen... ich warte jetzt einmal mit gießen. Danke für den Tip
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Hallo wir haben nur eine Terrasse.. Vielleicht hat sie einfach zuviel Regen abbekommen... ich warte jetzt einmal mit gießen. Danke für den Tip
Zwergflieder Sorten kann man gut in Töpfen kultivieren, von daher alles passt.
Zuviel Regen kann sein, bei Regen an einen Regengeschützten Platz stellen...
 

Maroni

Sämling
Seit
Mai 17, 2022
Beiträge
3
Zwergflieder Sorten kann man gut in Töpfen kultivieren, von daher alles passt.
Zuviel Regen kann sein, bei Regen an einen Regengeschützten Platz stellen...
Danke das werde ich jetzt in Zukunft machen... Hoffentlich hört das dann mit der Verfärbung auf.... weil wachsen tut er super... glg
 

Folge uns auf Social Media

Oben