Sommerflieder - oder auch: Schmetterlings-Strauch

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
513
Standort
im Süden
Bisher hatte ich einen blauen und einen roten Sommerflieder im Garten.
Ich dachte daran, noch einen weißen zu kaufen.

Dann aber sah ich in der Gärtnerei, dass es auch gelben Sommerflieder gibt.
Und laut Foto ist er sehr schön.
Nun habe ich also einen gelben Sommerflieder im Garten.

Welche Farben habt ihr, falls ihr Sommerflieder habt?
 

Fiducia

Obergärtner
Seit
Okt 29, 2019
Beiträge
920
Standort
Ostfriesland
Ich kenne viele verschiedene Buddleia. Selber haben wir rosa, weiß, blau und rot. Der weiße wächst mächtig, rosa auch ganz gut, der blaue eher nicht so toll, obwohl wir es farblich schon gern blau mögen. Den gelben Buddleia hab ich auch schon gesehen, wird aber eher selten angeboten.
Für kleinere Gärten ist der Buddleia Buzz zu empfehlen, verschiedene Farben , aber eher klein und kompakt wachsend.
 

Lavender

Gärtner
Seit
Mai 2, 2021
Beiträge
181
Ich hab zur Zeit nur einen,habe aber spontan ein Farbpaket gekauft wo´s im Angebot war.
Aktuell wie gesagt nur der "Black Knight" welcher dunkel-lila ist. Dazu kommen jetzt noch weiß,violett und purpurrot.
Gelb war ich auch am überlegen gewesen,aber bin dann doch bei dem bunten Farbset gelandet.
 

Lavender

Gärtner
Seit
Mai 2, 2021
Beiträge
181
Platz muss ich auch noch gucken. Geplant ist vorne zur Straße hin. Ansich wollte ich dort eher blühendes was ein wenig verstraucht,aber nun wohl doch spontan der Schmetterlingsflieder :D
 

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
513
Standort
im Süden
Meine ursprüngliche Idee war die:
Ich habe ja schon einen blauen und einen roten Sommerflieder - mit etwas Platz dazwischen.
Und ich dachte: Wenn ich nun einen weißen dazwischen pflanze, so habe ich mit blau-weiß-rot die französische Flagge! :)
Aber nun war kein weißer Sommerflieder vorrätig, und so habe ich den gelben genommen.
Mal was Neues! :)
 

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
513
Standort
im Süden
Inzwischen habe ich auch einen schönen weißen Sommerflieder gefunden.
Nun blühen in einer Reihe:
Sommerflieder in rot und weiß und gelb und blau. :)
 

Folge uns auf Social Media

Oben