Sommerflieder

elicec

Sämling
Seit
Sep 15, 2021
Beiträge
1
Meine Herbst Anemonen beginnen jedes Jahr nach anfänglich schöner Blüte zu welken/abdorren. Kann es sein, dass sich der Sommerfliederstrauch im selben Beet negativ auswirkt
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.100
Rein als Nachbarin dürfte der Sommerflieder der Herbstanemone nichts ausmachen. Es sei denn, sie stehen nah beieinander. Zum Einen mag die Herbstanemone nicht, wenn sie von einer Seite Schatten bekommt. Das führt aber nicht zum welken der Blüten, sondern dazu, daß die Herbstanemone schief wächst und abbricht. Zu unschönem Aussehen der Blüten kann auch führen, daß nach Regen Wasser von darüberliegenden Zweigen auf die Blütenköpfe tropft. Sonst wüßte ich nicht, warum die sich gegenseitig beeinflussen sollten.
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.309
Meine Herbst Anemonen beginnen jedes Jahr nach anfänglich schöner Blüte zu welken/abdorren. Kann es sein, dass sich der Sommerfliederstrauch im selben Beet negativ auswirkt
Meiner Meinung nach macht das schon was aus, meine Herbstanemonen haben eine höhe von 1,50m...
 
Oben