Steinbeet (nicht Kiesbeet) , Steingarten, sonniger Standort

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Dein Steinbeet sieht ja echt klasse aus! Eine sehr schöne Idee und alles so schön natürlich und bunt. Das gefällt mir immer am besten. :22x22-12: (Der Katze gefällt es wohl auch:22x22-emoji-u1f600:)
Ich habe auch immer alles so gelassen "wie gewachsen". Unsere frühere Nachbarin hätte die eine rote Blume
(erstes Bild ) reusgerissen, denn "die "stört, die gehört da nicht rein":22x22-emoji-u1f621:
Habe ich ehrlich gesagt nie verstanden
 

Fiducia

Obergärtner
Seit
Okt 29, 2019
Beiträge
920
Standort
Ostfriesland
Für Ritzen und Fugen würde ich "Zimbelkraut" emphehlen. Sehr dankbar, dekorativ und nicht wuchtig!
Inzwischen hab ich Zimbelkraut. Wir waren vor einiger Zeit bei der Staudengärnerei Wichmann in Wiefelstede. Da konnte ich dann nicht widerstehen. Kurz nach dem Pflanzen war es sehr heiß und trocken gewesen, da sah es recht elend aus, aber inzwischen hat es sich erholt. Und wenn man es erst mal hat, dann wird es sich wohl ausbreiten.
DSCI0740.JPG
 

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.343
Standort
Wesermarsch
Klasse! Schöner Platz ...
Zimbelkraut ist sehr dankbar und widerstandsfähig!
Bis vor kurzer Zeit hatte ich eine kleine Fläche (1/2 m²) mit Zimbelkraut belegt, sah wirklich gut aus! Aber dann hat meine Frau den Garten "aufgeräumt". :22x22-01::22x22-emoji-u1f621:
Na ja ...
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.392
Ich habe es hier schon sicher mehrmals geschrieben: Ich liebe Zimbelkraut. :22x22-10:
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Muss ich mir auch mal kaufen , macht sich bestimmt gut zwischen den Steinen/Ritzen meiner Steinmauer.
Bis jetzt nur mit Hauswurzen bepflanzt.
 

Folge uns auf Social Media

Oben