Steinmehl

A

Andreas

Gast
Ich habe eben erfahren , daß man mit Steinmehl die Kartoffeln besser gegen Schädlinge lagern kann .
 
A

Andreas

Gast
Vielleicht ist das doch nicht so interessant . Wollte es aber weitergeben .
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Andreas, woher hast du das?


Kartoffeln lagern, da muss es dunkel und kühl sein. Eine Holzkiste reicht vollkommen aus.
 
A

Andreas

Gast
In meiner Kindheit hatten meine Eltern eine große Kiste im Keller , die nannte man hier " Kartoffelhorde .
Vorige Woche war ein alter Berufsgärtner zu mir , das macht er gern einmal . Mit Lust und Liebe erklärt er mir , was ich alles falsch mache .
So betrachtete er eine meiner Kartoffeln , die einen länglichen Riß hatte und sagte etwas von einem Käfer , der das verursacht und gegen den ist dann Steinmehl ein Abwehrmittel . So kam ich zu dem Beitrag .
Schönen Abend wünscht dir
Andreas
 

Folge uns auf Social Media

Oben