Süßlupinen

Ronja10

Sämling
Seit
Okt 2, 2020
Beiträge
9
Hallo,

Ich würde gerne essbare süßlupinen dieses Jahr in meinem Garten anbauen.
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht und vorallem so bekommt man gutes Saatgut her (vorallem blaue Lupine)? Ich finde nur auf Deaflora welches, doch über diese Seite hab ich nicht viel gutes gelesen.

Ich würde mich über Erfahrungen freuen.
Liebe Grüße!
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Hallo,

Ich würde gerne essbare süßlupinen dieses Jahr in meinem Garten anbauen.
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht und vorallem so bekommt man gutes Saatgut her (vorallem blaue Lupine)? Ich finde nur auf Deaflora welches, doch über diese Seite hab ich nicht viel gutes gelesen.

Ich würde mich über Erfahrungen freuen.
Liebe Grüße!
Erfahrung damit habe ich keine, Lupinen werden aber bei uns angebaut und als Futtermittel verwendet.
Hier ein Link wo du Samen her bekommst - aber auch im Lagerhaus könntest du welchen bekommen.
 

Ronja10

Sämling
Seit
Okt 2, 2020
Beiträge
9
Vielen Dank.
Bei dem ersten Shop hatte ich eine Mail geschrieben und die haben mir geantwortet, dass sie die Samen nicht zum Verzehr empfehlen.
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Also die blauen Süßlupinen sind schon essbar - lies mal hier
Weiße Lupiniensamen gibts auch bei amazon...
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.780
Vielen Dank.
Bei dem ersten Shop hatte ich eine Mail geschrieben und die haben mir geantwortet, dass sie die Samen nicht zum Verzehr empfehlen.
Da es ja als Wildfutter abgepackt ist, kann es möglich sein, daß die Tests für ein Lebensmittelzulassung nicht gemacht sind. Dann müssen sie dir das so antworten. Deswegen sind sie auch der Menge entsprechend niedriger im Preis. Es handelt sich aber trotzdem um die blaue Süßlupine. Da du ja nicht das Saatgut essen willst, sondern die spätere Ernte, würde ich mir da keine Sorgen machen. Das Wild wird ja dann auch gegessen :22x22-emoji-u1f601:
 

Ronja10

Sämling
Seit
Okt 2, 2020
Beiträge
9
Da es ja als Wildfutter abgepackt ist, kann es möglich sein, daß die Tests für ein Lebensmittelzulassung nicht gemacht sind. Dann müssen sie dir das so antworten. Deswegen sind sie auch der Menge entsprechend niedriger im Preis. Es handelt sich aber trotzdem um die blaue Süßlupine. Da du ja nicht das Saatgut essen willst, sondern die spätere Ernte, würde ich mir da keine Sorgen machen. Das Wild wird ja dann auch gegessen :22x22-emoji-u1f601:
Dann werde ich das ausprobieren . Vielen Dank. :)
 

Folge uns auf Social Media

Oben