Tagetes Lucida

Winne

Sämling
Seit
Jul 19, 2021
Beiträge
8
Hi!

Habe oben genannte Pflanze ausgesät - ist wunderbar gekeimt. Habe sie vereinzelt, nur wollen die nicht so recht! Habe dünne kleine Schösslinge! Was ist zu tun??
 

Winne

Sämling
Seit
Jul 19, 2021
Beiträge
8
Möchte hier jemand " Epazote " ? Habe 1 Topf zu verschenken!. Kleiner Topf - ist aber fast 1 Meter hoch!!!
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.776
Hallo Winne ! Warum hast du sie denn so spät ausgesät ? Die wirst du wohl in diesem Jahr nicht mehr zur Blüte bringen. Wirst du sie überwintern ?
Wenn sie jetzt lange dünne Schößlinge macht, ist der Boden zu nährstoffhaltig. Da sie noch so klein sind, würde ich sie noch mal in Aussaaterde umpflanzen, oder in eine deutlich magerere andere Erde.
 

Winne

Sämling
Seit
Jul 19, 2021
Beiträge
8
Hallo Winne ! Warum hast du sie denn so spät ausgesät ? Die wirst du wohl in diesem Jahr nicht mehr zur Blüte bringen. Wirst du sie überwintern ?
Wenn sie jetzt lange dünne Schößlinge macht, ist der Boden zu nährstoffhaltig. Da sie noch so klein sind, würde ich sie noch mal in Aussaaterde umpflanzen, oder in eine deutlich magerere andere Erde.
Danke! Ich hatte 2 Tüten mit Samen - die erste hatte ich schon früher ausgesät - nur kam da absolut nix! Hatte, zufällig, vor einiger Zeit die 2. wiedergefunden und dachte: " Versuch macht kluch". Mir geht es eigentlich nicht um die Blüten, sondern die Blätter, welche in der mexikanischen Küche Verwendung finden. Hatte sie vereinzelt, 50 % sind binnen weniger Tage eingegangen - habe jetzt noch 3 Töpfe. In Kokosfasern, welche ich als Aussaaterde benutze. Fange jetzt an, zu düngen.
 

Folge uns auf Social Media

Oben