Tausch- und Angebots-Börse für Samen, Pflanzen & Zubehöhr

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.837
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hier kann jeder überschüssiges Saatgut, Pflanzen, Ableger usw. anbieten.
Im Angebot sollte enthalten sein:

  • Bezeichnung so gut wie möglich
  • Angebotene Menge
  • Haltbarkeitsdatum bei Samen
  • Ob gegen etwas anderes getauscht werden soll
  • Ob verschenkt wird, gegen Porto-Ersatz oder zusätzlich einen kleinen Obulus
  • Wenn eine Abgabe/Tausch oder Suche erfolgreich war, wäre ein kurzes Feetback schön
Fragen usw. können hier oder unter Ausschluss der "Öffentlichkeit" über PN laufen.
Adressen sollte man hier im Thread nicht nennen.
Wird ein Aufwands- und Portoausgleich gewünscht, so wird das normalerweise im Voraus überwiesen,
bleibt aber letztendlich den "Handelspartnern" überlassen.

Selbstverständlich können hier auch "Suchen" eingestellt werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Piri

Solitärpflanze
Seit
Apr 22, 2022
Beiträge
66
1) Biete Reiserbohnen, Trockenbohne kleine schwarze robuste Sorte, ob es Cherokee trail of tears bin ich nicht ganz sicher.
2) Futterkohlsamen
 

Lichtnelke

Junggärtner
Seit
Jun 22, 2021
Beiträge
93
Das ist eine tolle Idee!! Dann nutze ich gleich einmal die Option "Suchen": Hat jemand Ableger von blau blühendem Storchschnabel? Ich hätte einiges zum Tauschen anzubieten, am besten PN an mich.
 

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.364
Standort
Wesermarsch
Ich denke mal, das dieses Thema alsbald in der Versenkung verschwindet. Kaum jemand der Saatgut abgeben möchte wird danach suchen! Wer hat die Suchfunktion genutzt??
Bisher erfolgte der Austausch spontan im passenden Beitrag und war wohl immer erfolgreich - oder eben nicht!
Aber es ist einen Versuch wert ...:22x22-00:
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.439
Ich finde die Idee gut. :22x22-00:
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.837
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Staudenkisten schwarz 40 x 60 cm in div. Höhen abzugeben – siehe Beispielfotos, aber sauber
Abholung im RheinMaingebiet da Versand aufwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piri

Solitärpflanze
Seit
Apr 22, 2022
Beiträge
66
Suche
Physalissamen hat vielleicht jemand welche übrig ?
 

Folge uns auf Social Media

Oben