Thymian mit weissen Blättern normal?

poki

Sämling
Seit
Jun 18, 2020
Beiträge
9
Hallo zusammen

Vielleicht eine sehr blöde Frage, aber sind solche weiss/gelbe Blätter bei einem Thymian normal (s. Bilder)? Ich konnte keine Thymian-Sorte mit solchen Blättern finden.. :22x22-emoji-u1f625:

Besten Dank! :22x22-14:
poki
 

Anhänge

  • Thymian.JPG
    Thymian.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 338

poki

Sämling
Seit
Jun 18, 2020
Beiträge
9
Da hat mir doch schon jemand privat geantwortet (ich weiss nicht, ob einen Nennung des Benutzernamens gewünscht wird, daher "jemand" :22x22-14:)!

Es handle sich um einen Thymus x citriodorus resp. ein Thymus variegata!

Danke für die Hilfe! :22x22-14:
poki
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Hallo zusammen

Vielleicht eine sehr blöde Frage, aber sind solche weiss/gelbe Blätter bei einem Thymian normal (s. Bilder)? Ich konnte keine Thymian-Sorte mit solchen Blättern finden.. :22x22-emoji-u1f625:

Besten Dank! :22x22-14:
poki
Unsere Deutschlehrerin hat immer gesagt: " Blöde Fragen gibt es nicht. Es gibt höchstens blöde Antworten" :22x22-14:


Da hat mir doch schon jemand privat geantwortet (ich weiss nicht, ob einen Nennung des Benutzernamens gewünscht wird, daher "jemand" :22x22-14:)!

Es handle sich um einen Thymus x citriodorus resp. ein Thymus variegata!

Danke für die Hilfe! :22x22-14:
poki
Nein, die Nennung des Namens wird nicht gewünscht, deswegen "privat"
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Da hat mir doch schon jemand privat geantwortet (ich weiss nicht, ob einen Nennung des Benutzernamens gewünscht wird, daher "jemand" :22x22-14:)!

Es handle sich um einen Thymus x citriodorus resp. ein Thymus variegata!

Danke für die Hilfe! :22x22-14:
poki
Ja fällt auf, dass in letzter Zeit Stachelbär per PN auf User Fragen Antwortet, da wir aber alle mitlesen und auch Neue User wissen wollen was das ist, Antworten wir halt noch einmal, für alle lesbar....
Bei deinem Thymian handelt es sich um einen Panaschiert Blättrigen Thymian
Mehr dazu wird hier im Video erkärt..

 

poki

Sämling
Seit
Jun 18, 2020
Beiträge
9
Ich habe gerade nochmals meine Kräuter angeschaut...leider scheint auch der Thymian gepunktet zu sein... Ich nehme an, auch das ist ein Thripsenbefall? : (

Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Tyhmian - Punkte.JPG
    Tyhmian - Punkte.JPG
    935,2 KB · Aufrufe: 347

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Ich habe gerade nochmals meine Kräuter angeschaut...leider scheint auch der Thymian gepunktet zu sein... Ich nehme an, auch das ist ein Thripsenbefall? : (

Danke für eure Hilfe!
Poki, ja sieht auch nach Schädlingsbefall aus - ehrlich, ich würde den nicht mehr ernten und essen wollen.
Kauf dir eine neue Pflanze, die bekommst du schon für 2,00€ .
Mit irgendwelchen Milch/Spüli Gebräu bringst die Schädlinge auch nicht ganz weg...
 

poki

Sämling
Seit
Jun 18, 2020
Beiträge
9
Ja, stimmt. Werde ich so machen. :22x22-14: Vielen Dank für die Antwort!
 

Folge uns auf Social Media

Oben