Tiere in meinem Garten

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.393
Sehr schön. :22x22-12:

Ich nehme an, die wuchter gerne, wie die meisten Minzen?
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Diese Rossminze wächst bei uns auch wild an Feldrändern und brach liegenden Flächen...
IMG_20200804_093225.png
Kunstflug der Spatzen... :22x22-emoji-u1f600:
 

Fiducia

Obergärtner
Seit
Okt 29, 2019
Beiträge
920
Standort
Ostfriesland
Das fing vor ca. drei Jahren ganz klein an, mittlerweile ist es >1m².
Ich lasse das wachsen ... die Schafe gehen nicht dran.
Auch andere Minzen sind wahre Insektenmagneten. Wegen der Ausbreitung habe ich mir nun vorgenommen, ein extra Beet für die Minzen anzulegen, wo ich dann drum zu mähen kann.Bisher stehen einige Minzen verteilt im Garten.
 

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.343
Standort
Wesermarsch
Heute auf meiner Kumquat, zwei kleine Falter die ich noch nie bewusst gesehen habe.
Gelöst: Landkärtchen der zweiten Generation!
 

Anhänge

  • DSC00184.JPG
    DSC00184.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 241
  • DSC00183.JPG
    DSC00183.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Wie schön, jetzt weiß ich auch wie der heißt, hatte den vor Tagen auch Fotografiert... :22x22-08:
 

hubi1

Jungpflanze
Seit
Sep 1, 2020
Beiträge
22
Bei uns gibt seit 2 Jahren eine mit leopardenmuster gekennzeichnete Nacktschneckenart. Diese soll gut gegen die herkömmlichen Nacktschnecken sein, da sie wohl ihre Eier frisst... Diese Art sammele ich nie ein.
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Bei uns gibt seit 2 Jahren eine mit leopardenmuster gekennzeichnete Nacktschneckenart. Diese soll gut gegen die herkömmlichen Nacktschnecken sein, da sie wohl ihre Eier frisst... Diese Art sammele ich nie ein.
Hubi, bei den gefleckten Schnecken handelt es sich wahrscheinlich um die Schnegel - die sind nützlich, die Guten -vertilgen nur abgestorbenes Pflanzenmaterial, also nicht absammeln und entfernen, machen lassen... :22x22-08:
Hier Interessantes über diese Art Schnecken zu lesen
 

Ruka

Jungpflanze
Seit
Sep 1, 2020
Beiträge
38
Bei uns gibt seit 2 Jahren eine mit leopardenmuster gekennzeichnete Nacktschneckenart. Diese soll gut gegen die herkömmlichen Nacktschnecken sein, da sie wohl ihre Eier frisst... Diese Art sammele ich nie ein.
Dann darfst Du aber auch kein Schneckenkorn ausstreuen. Oder sind die immunn dagegen?
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Heute einen Kohlweißling - war bei den Hauswurzen unterwegs - gesehen und abgelichtet...
IMG_20200902_103100.png
 

Fiducia

Obergärtner
Seit
Okt 29, 2019
Beiträge
920
Standort
Ostfriesland
Zur Zeit sind sehr viele Kohlweißlinge unterwegs. das freut mich einerseits, aber andererseits legen die ihre Eier an meine Kohlrabipflanzen.
 

Ruka

Jungpflanze
Seit
Sep 1, 2020
Beiträge
38
Schadet das jetzt noch den Pflanzen? Denn die werden ja bald geerntet.
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Zur Zeit sind sehr viele Kohlweißlinge unterwegs. das freut mich einerseits, aber andererseits legen die ihre Eier an meine Kohlrabipflanzen.
Meine Kohlrabi sind schon geerntet, also davon geht keine Gefahr mehr aus bei mir.
Aber du hast natürlich Recht - aber will man das Eine - die Schmetterlinge - muss man auch die Eier mögen, womöglich aber im Nachbarsgarten.... :22x22-08:
 

Folge uns auf Social Media

Oben