Tomaten Anpflanzen

Arschcucke

Sämling
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
10
Nachdem ich dieses Bild gesehen habe, habe ich richtig Lust bekommen, Tomaten anzupflanzen.:22x22-emoji-u1f629::22x22-emoji-u1f60b:

1633589711518.png


Hat jemand Tipps und Tricks fürs anbauen? Vielen Dank im Voraus
Mit saftigen Grüßen:emoji_tomato::22x22-emoji-u1f608:
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.776
Ganz einfach : wenn du es noch nie gemacht hast, dann besser im Frühjahr eine Jungpflanze kaufen. Großen Pflanzkübel, am Besten mit organischem Dünger gemischt, Pflanze einsetzen und dahin stellen, wo viel Sonne, aber kein Regen hinkommt und wachsen lassen. Zur besseren Befruchtung ist eine zweite Pflanze nützlich, aber nicht notwendig. Tomaten werden z. T. auch windbestäubt. Nach zwei Monaten, wenn möglich mit Pflanzenjauche nachdüngen, sonst Tomatendünger. :22x22-08:
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Dein Beitrag zur Penis Melone - hier die Arschtomate - kann sein, dass du ein größeres Problem hast ???
Kümmer dich besser um deine Mathematik Aufgabe und quäl uns nicht mit deinen Sexistischen Gemüsefragen, das braucht niemand...
Leute, der verarscht euch doch...:22x22-emoji-u1f644:
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.776
Dein Beitrag zur Penis Melone - hier die Arschtomate - kann sein, dass du ein größeres Problem hast ???
Kümmer dich besser um deine Mathematik Aufgabe und quäl uns nicht mit deinen Sexistischen Gemüsefragen, das braucht niemand...
Leute, der verarscht euch doch...:22x22-emoji-u1f644:
Ich habe leider diese Frage zuerst beantwortet. Hätte ich vorher die anderen Posts gesehen, hätte ich mir das auch verkniffen.
 

Arschcucke

Sämling
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
10
Ganz einfach : wenn du es noch nie gemacht hast, dann besser im Frühjahr eine Jungpflanze kaufen. Großen Pflanzkübel, am Besten mit organischem Dünger gemischt, Pflanze einsetzen und dahin stellen, wo viel Sonne, aber kein Regen hinkommt und wachsen lassen. Zur besseren Befruchtung ist eine zweite Pflanze nützlich, aber nicht notwendig. Tomaten werden z. T. auch windbestäubt. Nach zwei Monaten, wenn möglich mit Pflanzenjauche nachdüngen, sonst Tomatendünger. :22x22-08:
Danke Heike <3
 

thomasl

Sämling
Seit
Jul 15, 2023
Beiträge
6
mal abgesehen von dem Sämling da oben - wie heißt denn die Tomate nun wirklich? Ich habe von einer Kollegin eine Pflanze bekommen, die nur eine (Gesäß-)Furche ausbildet, im Gegensatz zu Reise- oder Riffelt-Sorten. Deswegen kann ich (eigentlich) ausschließen, dass es sich nur um eine besondere Ausformung an einer normalen Tomate handelt.
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.776
Eigentlich kann man das nur mit der Beschreibung nicht bestimmen. Könnte sich um eine der alten russischen Sorten handeln. Cudo zemli z. B. Für eine echte Bestimmung braucht man mehr Anhaltspunkte.
 

thomasl

Sämling
Seit
Jul 15, 2023
Beiträge
6
Eigentlich kann man das nur mit der Beschreibung nicht bestimmen. Könnte sich um eine der alten russischen Sorten handeln. Cudo zemli z. B. Für eine echte Bestimmung braucht man mehr Anhaltspunkte.
Vielen Dank! Es ist noch zu früh, Fotos zu machen, die Früchte verschwimmen im Tomatendschungel. Aber man kann an den schon etwas größeren Früchten zwei direkt gegenüberliegende Furchen ertasten.
Ich bleibe dran.
P.S. für eine Cudo zemli ist sie zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Folge uns auf Social Media

Oben