Hallo, nein ich hatte jetzt 2-3 Wochen gar nicht gedüngt. Aufgrund der hängenden Blätter dachte ich ja zunächst ich hätte zu viel gedüngt. Ich benutze jetzt seit gestern "Compo COMPLETE Pflanzendünger für alle Pflanzen, Universaldünger mit Kalzium und Magnesium"
Wie oft soll ich am besten düngen? Ich habe gestern wenig genossen. Wollt es jetzt nicht übertreiben. So 1-2 Liter. Hatte zuvor geregnet. Durch Euch freue ich mich jetzt noch mehr auf meine Tomaten
Lisa - den Dünger so verwenden wie auf der Aleitung zu lesen ist.
Ich mache immer so - wenn ich Kalciummangel an meinen Tomaten feststelle, dann nehme ich eine Calcium Tablette, die man auch selber bei Calciummangel verwendet und in jeder Drogerie bekommt (Diese Tabletten in den Röhrchen, die man im Wasser auflöst und trinkt) also eine Calcium Tablette für 10 Liter Wasser und damit gießen, verhindert Blütenendfäule bei den Tomaten.
Ich verwende als Dünger diesen hier- der enthält alles was die Pflanze braucht -
Ein paar mal mit den Calcium im Wasser gießen, dann aber braucht die Tomate auch ordentlich Nährstoffe um gesund zu wachsen und um Früchte zu bilden.
Die Pflanze auch ab und zu schütteln für die Befruchtung, dann kann nichts mehr schief gehen...
Gestern geerntet
Zuckertraube..