Trompetenbaum

chrisby

Sämling
Seit
Jun 29, 2018
Beiträge
4
Hallo, ich bin neu und habe auch gleich mal eine Frage
Wir haben im Mai 2 Trompetenbäume als Wurzelware gekauft. Beide Bäume gleich noch am Tag der Lieferung mit gelockerter Erde die wir mit Kompost vermischt haben eingepflanzt. Der eine Baum hat hervorragend ausgetrieben, aber leider der 2 bis jetzt noch nicht. Habe vorsichtig ein wenig die Rinde angekratzt und an manchen Trieben oberhalb der Veredelungsstelle ist noch grünes zu sehen.
Meine Frage ist wird der Baum noch austreiben oder ist meine Hoffnung vergebens?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gartenmaus

Junggärtner
Seit
Okt 20, 2017
Beiträge
83
Hallo chrisby. Also ich würde ihm noch ein wenig Zeit geben. Wenn er noch grün unter der Rinde ist, ist er jedenfalls noch am Leben. Hat sich denn mittlerweile was getan?
 

chrisby

Sämling
Seit
Jun 29, 2018
Beiträge
4
Hallo Gartenmaus, leider immer noch nicht. Aber wir warten noch.....die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.;)
 

chrisby

Sämling
Seit
Jun 29, 2018
Beiträge
4
Neuigkeiten!!!Er läuft aus zwar zögerlich, aber er kommt noch Suuuuupi!!!!
 

Folge uns auf Social Media

Oben