Un-erwünschte E-Mails

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
513
Standort
im Süden
Ich bekomme ständig E-Mails mit Infos, wenn in einem Thread, in dem ich mal ein Wörtlein geschrieben habe, wieder jemand schreibt.
Ich habe solche störenden Mails nirgends beantragt - und klicke ständig auf "nicht weiter beobachten".

Jene Mails aber kommen ungerührt dennoch.
Was kann man noch dagegen tun?
 

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
513
Standort
im Süden
Dort sind eine Vielzahl von Möglichkeiten angegeben.
Gibt es nicht die Möglichkeit, einfach auf einen Schlag ALLE automatischen Nachrichten abzubestellen, ohne 20 Möglichkeiten einzeln anklicken zu müssen?
 

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
513
Standort
im Süden
Ich habe den Eindruck, sobald ich irgendwo was schreibe, muss ich dann die Nachrichten immer wieder neu abbestellen.
 

Jasmin Duft

Profigärtner
Seit
Apr 22, 2021
Beiträge
634
Standort
Nordheide
wenn ich die Cookies lösche (und das mache ich regelmäßig), geht die Einstellung "keine E-Mails" verloren. Meine Erfahrung
 

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
513
Standort
im Süden
@ Jasmin Duft

Selbst über dein Posting bin ich nun über E-Mail benachrichtigt worden.
Es wäre zum Lachen, wenn es nicht zum Weinen wäre.

Warum kann es nicht so sein:
Wer unbedingt mit diesem E-Mail-Müll zugeschüttet sein will, der soll ihn be-antragen.
Nicht umgekehrt so, dass man standard-mäßig mit diesem Müll zugeschüttet wird, und ihn ständig abbestellen muss, was aber offenbar doch nichts nützt.
 

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
513
Standort
im Süden
Wieder bekomme ich eine E-Mail als Meldung, dass in einem Thread jemand geschrieben hat!
Obwohl ich NIEMALS so was bestellt habe - und alles tue, um diese nervige und unerwünschten Meldungen zu verhindern.
Wer kann mir helfen?
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.391
Ich setze Foren einfach bei meinen Mails auf die Spamliste. Das regelt das Problem auch nachhaltig. Egal, was die Seiten dann machen. :22x22-08:
 

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
513
Standort
im Süden
Ich muss doch bei der Forumsleitung jemand geben, der mir bei dieser ärgerlichen Sache helfen kann.
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Was soll dieser Unsinn?
Statt einer Hilfe verspottest du mich und verkaufst mich für dumm?
Auf solche Verspottungshilfe kann ich gerne verzichten!
Tut mir leid, wenn Du Dich verspottet fühlst/mustest, doch das war nicht beabsichtigt – Die Situation hatte mich zum Lächeln gebracht.
Es muss nur ein einziges Häkchen gesetzt werden
...ganz oben,
doch für Hilfe sind die Moderatoren zuständig.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.391
Ich muss doch bei der Forumsleitung jemand geben, der mir bei dieser ärgerlichen Sache helfen kann.
Was hast du denn alles deaktiviert in deinen Einstellungen?
Wenn echt alles deaktiviert ist, kann dir nur mehr Nils (Admin) weiterhelfen.
 

Dahlia

Profigärtner
Seit
Jul 27, 2019
Beiträge
477
...Nils wird sicherlich helfen können. Wenn trotzdem noch eMails kommen sollten, dann mußt Du eine Regel in deinem Mail-Programm für diese Mails einrichten, dann kannst Du sie wegsortieren oder sie als Spam deklarieren und es kommt nichts mehr an. Ich drücke die Daumen!
 

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.343
Standort
Wesermarsch
Und wenn gar nichts mehr hilft einfach den eigenen Account löschen :22x22-13:und neu mit anderem Namen wieder anmelden.
Scheint wohl ein Einzelfall zu sein, ich habe noch nie von einem solchen "Problem" gelesen ...
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.391
Das nützt hier doch nix
Da möchte ich jetzt aber auch noch mal nachhaken: Wieso nützt es nichts, wenn du deinen Spamfilter entsprechend einstellst? Oder willst du bestimmte Mails vom Forum doch noch lesen? Ich schaue dann im Notfall mal in den Spamordner, falls ich doch mal so eine Mail brauche.
Wäre eben die einfachste Lösung auf die Schnelle, wenn alles bisherige nicht fruchtet und es dich verständlicherweise nervt.
 

Jasmin Duft

Profigärtner
Seit
Apr 22, 2021
Beiträge
634
Standort
Nordheide
ich habe noch nie von einem solchen "Problem" gelesen ...
wie bereits geschrieben habe ich das "Problem" auch. Immer wenn ich meine Cookies gelöscht habe, muss ich das Häkchen bei "keine E_Mail" neu machen. Ich lösche die E-Mails aber dann einfach zusammen mit der Werbung immer weg. Die Idee mit dem Spamordner finde ich aber gut, das werde ich mal probieren.
Lg, Jasmin
 

Folge uns auf Social Media

Oben