Unschöner Rasen

kaybor89

Sämling
Seit
Jun 6, 2021
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

Die letzten 4 Wochen habe ich unseren Rasen von Hand gemäht und war eigentlich sehr zufrieden mit dem Rasen. Seit einer Woche ist nun wieder unser Rasenroboter im Einsatz und ich habe das Gefühl, dass der Rasen nun nicht mehr so schön aussieht. Er scheint auch teilweise zu blühen. So richtig kann ich es garnicht beschreiben, aber die Bilder im Anhang sollten für sich sprechen.

Was sagt ihr dazu?

Beste Grüsse, Kay
 

Anhänge

  • IMG-1423.jpg
    IMG-1423.jpg
    3 MB · Aufrufe: 405
  • IMG-1422(1).jpg
    IMG-1422(1).jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 379
  • IMG-1421(1).jpg
    IMG-1421(1).jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 338

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Rasenroboter weg und mit der Hand wieder mähen....
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Die Gründe dafür würden mich auch interessieren
Gibts hier zu lesen im Link .....
Die meisten Rasenflächen sind nicht so gepflegt, geeignet für Mähroboter - daher immer wieder die vielen Beiträge von unzufriedenen Usern, die mit einem Robi mähen lassen ob der Rasen dafür geeignet ist oder nicht...
Ich kenne Rasenflächen von Gärtnern, die einen Roboter mähen lassen, deren Rasen aber fast wie ein Golfrasen aussieht, den haben aber die meisten nicht...
Aber ja, er wird gut und gerne verkauft, erspart ja eine Menge Arbeit..., wers glaubt... :22x22-emoji-u1f615:
Ich möchte keinen geschenkt haben....
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.431
Also meine Freundin hat einen Rasenroboter und ich muss sagen, die hat einen Rasen wie ein Teppich so dicht und schön. Was sie allerdings macht: Unkrautvernichter wird eingesetzt und sie sät wirklich immer gut aus und bessert den Rasen im Frühjahr gut aus - aber letzteres muss man sowieso immer machen. Ersteres will ich nicht, entsprechend habe ich schon "Wildes" drin inzwischen....
 

Dahlia

Profigärtner
Seit
Jul 27, 2019
Beiträge
477
Der Robbi ist gefährlich für u.a. die Tiere im Garten. Kröten, Igel etc und auch spielende Kinder können verletzt werden. Auch tageszeitlich begrenztes Mähen hilft nicht. Ausserdem liebe ich es beim Mähen alles zu betrachten, vor allem alles Blühende.
Ich liebe Kraut im Gras wie Gänseblümchen. Sie hauchen dem grünen Teppich erst Leben ein.
 

Folge uns auf Social Media

Oben