Verfärbung der Hortensienblätter

ulvia

Sämling
Seit
Mai 4, 2022
Beiträge
2
Hallo, unsere Hortensien sind seit einiger Zeit aus dem Winterquartier ins Freie gezogen. leider verfärben sich die Blätter und die Blüten werden zum Teil auch braun (siehe Foto). Was kann das sein bzw. kann ich dagegen tun?
 

Anhänge

  • Hortensie01_IMG_1237.jpeg
    Hortensie01_IMG_1237.jpeg
    25,2 KB · Aufrufe: 132
  • hortensie02_IMG_1238.jpeg
    hortensie02_IMG_1238.jpeg
    33,4 KB · Aufrufe: 128

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Weil du die Hortensien vom Winterquartier gleich in die Sonne gestellt hast?
Pflanzen, die im Winterquartier waren sollen immer zuerst in den Schatten gestellt werden und schön langsam an die Sonne gewöhnen..
Gießen und Düngen braucht man wohl nicht erst erwähnen.
 

ulvia

Sämling
Seit
Mai 4, 2022
Beiträge
2
Vielen Dank für die Info! Nächstes Jahr werden wir besser aufpassen! Mittlerweile haben sie sich aber auch wieder erholt!

Danke nochmal!
 

Folge uns auf Social Media

Oben