Verstärkung fürs Moderatoren-Team gesucht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
231
Hallo liebe Gartenfreunde,

unser Forenteam ist auf der Suche nach einer weiteren Moderatorin oder einem Moderator.

Diese spannenden Aufgaben erwarten dich:
  • Bei aktuell diskutierten Themen behältst du einen guten Überblick. Falls eine Diskussion abschweift oder aus dem Ruder läuft, weist du darauf hin
  • Bei Streitigkeiten vermittelst du zwischen den Parteien, greifst aber auch durch, wenn es zu bunt wird
  • Du begrüßt Neuankömmlinge und hilfst ihnen dabei, gut im Forum anzukommen

Das solltest du mitbringen:
  • Lust am Moderieren
  • Eine ausgleichende Art, dank derer du dich gut in die Teilnehmer hinein versetzen kannst und Lösungen für alle Seiten findest
  • Ein Interesse an Gartenthemen. Vertiefte Fachkenntnisse sind hilfreich aber nicht unbedingt erforderlich

Natürlich ist es als Moderator/in erlaubt, eine eigene Meinung einzubringen. Du kannst dich weiterhin privat mit anderen austauschen, Freundschaften schließen oder den Gefällt mir Knopf benutzen.

Du erhältst das Recht Beiträge zu editieren, zu verschieben, zu sperren oder zu löschen. Dies sollte in Übereinstimmung mit unseren Forenregeln geschehen.

Im Moderatoren-Team besprechen wir Problemfälle und finden dafür gute Lösungen.

Wenn du Lust hast, Sanftgrün und mich ehrenamtlich bei der Moderation zu unterstützen, freue ich mich über deine private Nachricht.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
1.769
Ich schubse mal für Stachelbär die Aufgaben und Anforderungen an Moderatorinnen im Forum nach oben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben