Tobias Claren
Sämling
- Seit
- Feb 15, 2025
Hallo.
Ich überlege an den beiden Ecken zur Straße eines Grundstück einen Pfahl aufzustellen, um dort oben Vogelhäuschen anzubringen.
Z.B. im Kreis rund herum Häuschen, oder oben drauf eine Plattform mit kreisförmig angeordneten "Wohnungen" unter einem Dach oder...
Natürlich gerne auch mit optionaler Futterstelle.
Die kann ja in Zugriffshöhe montiert werden.
Da wären geeignete Häuser und Baupläne gut.
In einem der Wohnräume wäre die Kamera die auf das Haus gerichtet wäre.
Es geht nicht um Vogel-Kameras. Die könnte ich aber auch noch einbauen.
LAN und Strom wären ja über Power over Ethernet vorhanden.
Di Positionen nicht primär wegen des "kein öffentlicher Raum..."-BlaBla, sondern weil es auch gute Positionen wären, um mit einer Kamera mehr abzudecken.
Links und rechts unten die Winkel wären die Pfahl/Mast-Orte.
Theoretisch würde schon die unten links sehr viel abdecken.
Die Zweite gibt theoretisch noch eine andere Richtung, aber praktisch ist da die Hain-Buche im Bild.
Die Tür-Kamera (der Winkel im Eibe-Kreis) müsste zwischen dem Vorbau und der Hain-Buche aber auch den Vorgarten einsehen.
Das erscheint mir besser als so:
Die "Großen" sind nicht größer, sondern auf dem Dach), und wegen "Bla-Bla steil bis zur Rasenkante.
Daher auch die an der Hauswand entlang filmenden Kameras, um dort auch Gesichter zu haben.
Da könnten Räder etc. stehen.
Aber die Vogelhaus-Positionen an den Ecken außen nach innen decken mehr ab, müssen nicht wegen "Bla-Bla" schräg runter gucken, und sind nicht so hoch dass man auf die Köpfe, und nicht in die Gesichter schaut.
Danke.
Ich überlege an den beiden Ecken zur Straße eines Grundstück einen Pfahl aufzustellen, um dort oben Vogelhäuschen anzubringen.
Z.B. im Kreis rund herum Häuschen, oder oben drauf eine Plattform mit kreisförmig angeordneten "Wohnungen" unter einem Dach oder...
Natürlich gerne auch mit optionaler Futterstelle.
Die kann ja in Zugriffshöhe montiert werden.
Da wären geeignete Häuser und Baupläne gut.
In einem der Wohnräume wäre die Kamera die auf das Haus gerichtet wäre.
Es geht nicht um Vogel-Kameras. Die könnte ich aber auch noch einbauen.
LAN und Strom wären ja über Power over Ethernet vorhanden.
Di Positionen nicht primär wegen des "kein öffentlicher Raum..."-BlaBla, sondern weil es auch gute Positionen wären, um mit einer Kamera mehr abzudecken.
Links und rechts unten die Winkel wären die Pfahl/Mast-Orte.
Theoretisch würde schon die unten links sehr viel abdecken.
Die Zweite gibt theoretisch noch eine andere Richtung, aber praktisch ist da die Hain-Buche im Bild.
Die Tür-Kamera (der Winkel im Eibe-Kreis) müsste zwischen dem Vorbau und der Hain-Buche aber auch den Vorgarten einsehen.
Das erscheint mir besser als so:
Die "Großen" sind nicht größer, sondern auf dem Dach), und wegen "Bla-Bla steil bis zur Rasenkante.
Daher auch die an der Hauswand entlang filmenden Kameras, um dort auch Gesichter zu haben.
Da könnten Räder etc. stehen.
Aber die Vogelhaus-Positionen an den Ecken außen nach innen decken mehr ab, müssen nicht wegen "Bla-Bla" schräg runter gucken, und sind nicht so hoch dass man auf die Köpfe, und nicht in die Gesichter schaut.
Danke.
Zuletzt bearbeitet: