Wann junge Obstpflanzen in den Garten setzen?

Jasaja

Sämling
Seit
Sep 21, 2022
Beiträge
9
Ich habe mir selber einen

Granatapfel Pflanze hat schon Blüten
Pfirsichpflanzen ,
MinikiwiPflanzen ,
Mispelpflanze ,
Honighombeere pflanze
Quitten pflanze,
Kornelkirsche pflanze,
Honigmirabelle Pflanze,
Wildkaki Pflanze .

sitzen alle jeweils in einem Blumentopf.
Sind ca .30-50cm groß.
die stehen draußen.
Wann in den Garten setzen nicht das die im Winter kaputt gehen .
 

Jasaja

Sämling
Seit
Sep 21, 2022
Beiträge
9
Hmm ok aber Granatapfel und Wildkaki die werden groß für im Kübel
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.438
Nun fehlt deinem Eingangspost prinzipiell mal eine Begrüßung: Hallo übrigens.
Und dann eben eine genauere Bescheibung der Pflanzen, deines Gartens, deiner Gegend etc. pp um irgendwas sagen zu können.

Wo wohnst du denn?

Es kommt sehr auf deine Gegend an. Es kommt auf den genauen Standort (geschützt) und die Sorte (es gibt relativ winterharte) an, ob Sachen wie Granatapfel z.B. gedeihen können. In der beschriebenen sehr kleinen Größe, wird so etwas aber normalerweise - in D, CH und Ö zumindest - noch im Kübel gehalten und sehr geschützt überwintert. Wenn es überhaupt Sorten sind, die man später(!) auspflanzen kann.
Bei Kaki kann ich jetzt eher weniger sagen, damit habe ich mich noch nicht befasst... Da halte dich an Pflanzenfreund z.B.
 

Folge uns auf Social Media

Oben