gelöst Was bin ich?

Watusnik

Sämling
Seit
Jun 21, 2020
Beiträge
2
Hallo,
Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Sonntag! In meinem Garten wächst und wächst diese Pflanze. Kann mir jemand helfen, sie zu identifizieren?
Ich freue mich auf Eure Antwort.
Vielen Dank und beste Grüße,
Diana
20200621_114712.jpg
20200621_114722.jpg
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Kann leider auch nicht weiter helfen, also warten auf die Blüte, dann kann man besser bestimmen, aber vielleicht fällt mir ja noch was ein... :22x22-08:
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.782
Eigentlich sehen die Blätter unten aus wie Mangold oder Pak Choi. Mangold, der in die Blüte geht ? Aber dann müßtest du eigentlich wissen, ob dort im Vorjahr sowas stand.
 

Watusnik

Sämling
Seit
Jun 21, 2020
Beiträge
2
Danke, Maxi und Heike für Eure Antworten. Also eigentlich kann es kein Gemüse sein - es sei denn, die Vögel haben es gesät. Ich drück die Daumen, dass die Blüten die Zuordnung leichter machen.
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Danke, Maxi und Heike für Eure Antworten. Also eigentlich kann es kein Gemüse sein - es sei denn, die Vögel haben es gesät. Ich drück die Daumen, dass die Blüten die Zuordnung leichter machen.
Mangold ist das auch nicht, die Pflanze schaut bei unseren Nachbar anders aus...
Bitte nicht vergessen und uns dann die Blüte zeigen, wir sind doch neugierig was das sein könnte... :22x22-08:
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559

Tea

Moderator
Seit
Apr 8, 2020
Beiträge
321
Standort
Berlin-Brandenburg
Es könnte eine Königskerze sein. Wenn die Blätter rauskommen, reiße ich diese immer raus. Jetzt werde ich sie endlich stehen lassen bzw. an einen anderen Platz pflanzen. Sie will immer im Kräuterbeet wachsen und da stört sie .
 

Folge uns auf Social Media

Oben