Was ist das bei meiner Alocasia Dragon Scale?

Eiei

Sämling
Seit
Jan 5, 2022
Beiträge
2
Hallo :)
Ich denke mal im Anhang seht Ihr das Problem...Ich weiß nicht was los ist. Das fing schon im alten Untertopf an. Ich hab sie mittlerweile umgetopft in frisches Substrat, weil der alte Topf einfach schon zu klein war.
Danke im Voraus und liebe Grüße
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    681,1 KB · Aufrufe: 139
  • image.jpg
    image.jpg
    751,2 KB · Aufrufe: 115

Lenazpunkt

Sämling
Seit
Mai 5, 2022
Beiträge
2
Hallo Eiei,

Meine Alocasia Dragon Scale sieht nun leider genauso aus. Hast du inzwischen Hilfe bekommen oder weißt mittlerweile was es mit den Flecken auf sich hat?
Und wie geht es deiner Alocasia?
LG Lena
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.393
So weit ich weiß, brauchen die hohe Luftfeuchtigkeit. Ein Grund, warum ich mich nicht dran versuche, obwohl ich die so schön finde.

Vermute, dass die Pflanze durch einen eventuell nicht idealen Standort daher geschwächt ist und damit krank - Schädling wie Spinnmilben (da gibt's auch welche ohne Netze) oder ähnliches?
 

Folge uns auf Social Media

Oben