Was ist das für eine vermutliche exotische Pflanze ?

Fiducia

Obergärtner
Seit
Okt 29, 2019
Beiträge
920
Standort
Ostfriesland
Kann jemand die Pflanze anhand der Samen und der kleinen Jungpflanzen bestimmen ?
DSCI1569.JPG
DSCI1568.JPG
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.392
Ich rate auch mal mit: Papageienstrauch :22x22-emoji-u1f60e:
 

Fiducia

Obergärtner
Seit
Okt 29, 2019
Beiträge
920
Standort
Ostfriesland
Ich danke schon mal für die Vorschläge. Flaschenbaum glaub ich nicht. Ich weiß es leider nicht mehr. Aber wenn die Pflanzen denn weiterwachsen, wird man es später wohl besser erkennen.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.392
Also ich bin immer mehr überzeugt, dass es Papageienstrauch ist.

Schau hier ist sogar ein Bild der Sämlinge, das passt auch recht gut passt, wie ich finde:

Wenn es die ist: Die blüht sehr schön und die Früchte sind toll (erinnert mich an eine Verwandte, die die früher hatte). Solltest sie nur nicht aussamen lassen (invasiv), aber die Früchte erntet man wohl sowieso besser grün ab, weil sie interessant (Papageien :22x22-08: ) aussehen.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.392
Sorry, das Link ist nicht ganz richtig. Ich tippe ja auf Asclepias syriaca
 

Fiducia

Obergärtner
Seit
Okt 29, 2019
Beiträge
920
Standort
Ostfriesland
Vielen Dank ! ich denke du hast recht. ich hab mir noch Samen vom Papageienstrauch gegoogelt. das sieht so aus. Ich hatte die samen irgendwann von irgendwo her mitgebracht. Waren noch in selten genutzter Tasche. Dann muss ich nun mal sehen, wie ich die pflegen kann.
 

Folge uns auf Social Media

Oben