Was ist das?

kawa-87

Sämling
Seit
Jul 29, 2020
Beiträge
3
Hallo zusammen, ich habe diese "Larven" seit einigen Tagen auf meiner Terrasse. Sie kommen immer nachts und bewegen sich nach ihrer Ankunft so gut wie gar nicht mehr. Die Beschreibungen der gängigen Larven passen daher nicht. Es war auch noch nie eine c-förmige dabei. Beim Versuch sie umzusetzen gehen sie schnell kaputt und eine klare Flüssigkeit tritt aus.
Jede Nacht kommen 2-4 Neue.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, was ist es und was wollen sie?
20200729_074118.jpg
20200729_074217.jpg
20200729_074238.jpg
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.526
Marienkäferlarve?
 

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.323
Standort
Wesermarsch
Wenn das eine Drohnenlarve ist kann es sein das die von den Arbeiterinnen als unnütze Fresser "entsorgt" werden. Hatten wir im letzten Jahr bei einem Hornissennest.
Ich habe die Dronenlarven gesammelt und eingefroren als Kraftfutter für kommende Vogelküken. Protein pur!
 
Zuletzt bearbeitet:

kawa-87

Sämling
Seit
Jul 29, 2020
Beiträge
3
Ich denke, dass heikeaustirol recht hat und es Wespenlarven sind. In unmittelbarer Nähe befindet sich auch ein Wespennest
 

Folge uns auf Social Media

Oben