Was ist im Rasen

obstkuche

Sämling
Seit
Apr 8, 2021
Beiträge
2
Habe Rasen vertikutiert, was habe ich hier noch im Rasen, wie kann ich das entfernen?
 

Anhänge

  • k-IMG_2075.JPG
    k-IMG_2075.JPG
    430,3 KB · Aufrufe: 29

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
1.138
Erkenne ist schlecht. Breitwegerich?

Auf alle Fälle sehe ich da wenig Rasen...
Mein "Rasen" sieht auch so aus - nur ohne "Beikräuter". Den überarbeite ich an diesen Stellen quasi komplett. Sprich fast Neuanlage - Schnee sei dank.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
1.138
Zum Entfernen noch: Wenn es geregnet hat, einfach ausreißen. Mehr fällt mir nicht ein.
Kommt eben drauf an, wie groß die Fläche ist, ob es sich lohnt. Aber man kann das ja immer wieder machen. Wenn du konsequent mähst, kann es sich nicht so schnell weiterverbreiten und dann geht das über die Zeit.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
1.138
Gänseblümchen habe ich auch schon überlegt... aber ich erkenne das echt schlecht auf dem Bild. An und für sich sehen Breitwegerich und Gänseblümchen ja sehr verschieden aus, aber ich erkenne das so leider nicht. :22x22-09:
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
1.980
Habe Rasen vertikutiert, was habe ich hier noch im Rasen, wie kann ich das entfernen?
Das sind zerrupfte Gänseblümchen... :22x22-08:
Die kriegst du nur raus mit ausstechen, aber lass sie doch im "Rasen" sehen doch schön aus wenn sie blühen..
 

obstkuche

Sämling
Seit
Apr 8, 2021
Beiträge
2
Ich mache morgen mal bessere Bilder, das sieht nur so zerrupft aus , weil ich mit dem vertikutierer drüber bin. Also Gänseblümchen sind es nicht, es sind mehrere Stellen im Rasen, also Rasen ist da nicht mehr.Sieht bald aus wie Klee, ist es aber nicht.
 

Anhänge

  • IMG_2159.JPG
    IMG_2159.JPG
    965,5 KB · Aufrufe: 17

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
1.127
Habe immer auf bessere Fotos gewartet. Da aber keine kommen, gebe ich mal meine Vermutung ab : kriechender Günsel
 
Oben