Tiogo,
wir habe das Zypergras nur im Winter in der Wohnung, im Sommer aber im Teich stehen.
Und ..lach nicht..ich schreibe jedesmal ZyperNgras und entferne dann immer das N , weil ich mittlerweile weiß das gehört da nicht hin.
Und Papyrus versus Zypergras , wenn ich beides vor meiner Nase hätte, müsste ich trotzdem überlegen welche Pflanze was ist.
Den Papyrus Ableger aus dem botanischen Garten habe ich nicht angenommen, der wurde mir leider zu riesig.
Andreas,
Lavendel ist bei mir mehr als üppig, ich habe über 120 Pflanzen, und er wächst sehr gut. Nur in diesem Jahr hat er nicht so lange geblüht wie sonst.
Dein Kirschlorbeer würde bei mir auch üppig wachsen, ich sehe das in der weiteren Nachbarschaft, aber mein Lorbeer ist echter Lorbeer.
Die essbare Sorte aus dem Mittelmeer Raum, der zickt halt im Winter wenn es sehr kalt wird.
Petersilie, ich habe am liebsten die mit denn ganz glatten Blätter weil aromatischer, wächst hier sehr gut. Habe schon 1 kg eingefroren und warte das sie aussamt . Damit ich nächstes Jahr neu säen kann.