Weinstöcke schneiden

Dahlia

Profigärtner
Seit
Jul 27, 2019
Beiträge
375
Vielleicht muss ich was klarstellen :22x22-13: ich habe diesen Waschbären nicht eingeladen, er wohnt auch nicht bei uns (zum Glück), aber kam jetzt ein Jahr fast nächtlich in unseren Garten ...wir haben seit gut einem Jahr eine Wildkamera. Im Frühjahr waren sie zu zweit und ich fragte mich schon, wann sie uns ihren Nachwuchs präsentieren würden...haben sie zum Glück nicht. Seit ein paar Wochen kommt aber keiner mehr, aber die Weintrauben haben sie noch abgeräumt.
Ich wohne in der Südheide Kreis Gifhorn und der Waschbär hat sich von Kassel aus zu uns durchgeschlagen. Ich wußte bis dahin auch nicht, dass es bei uns schon seit Jahren Waschbären gibt.
Früher bin ich nachts immer mit unserem Hund durch den Garten...da wußte ich gar nicht was da so alles kreucht und fleucht....
 

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
1.988
Standort
Wesermarsch
Bei uns hier oben wurden in letzter Zeit 4 Waschbären und ein Marderhund erlegt!
Nun sind die auch hier angekommen - und haben den Nutria auch gleich mit gebracht!
 
Oben