Andrea1308
Keimling
- Seit
- Jan 15, 2020
Hallo Maxi.Hallo und Grüß dich Andrea!
Das ist eine Palmlilie, werden oft auch als Yucca bezeichnet...
Die Austriebe unten solltest du lassen, ehr oben einkürzen.
Hi Andrea1308 und willkommen im Forum,Hallo Maxi.
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe diese Palmen erst seit ca 4 Monaten und diese Ableger wachsen erschreckend schnell.
Oben einkürzen werde ich dann im März machen. Die größere vor dem Fenster ist schon über 3,20m hoch und knickt ein. Vorher kürzen soll nicht so gut sein habe ich mir sagen lassen.
Ich gehe mal davon aus, dass Du inzwischen untersucht hast, ob es den Wurzeln gut geht und nirgendwo matschtig oder vertrocknet.Hallo an alle.
Ich mal wieder,.............Langsam aber sicher macht meine Palme mir Sorgen denn oben wird sie immer weniger. Täglich ein Neues braunes Blatt :-( Sie sieht oben schon richtig kahl aus.
Sollte ich vielleicht doch die Ableger unten abschneiden?
Danke im Voraus.
Nein. In etwa 1,80 Höhe.In 3,5 m Höhe
Also dort OBEN sind es 29 Luft und 24 GradDort oben wo die Blätter vertrocknen wäre interessant...
Also dort OBEN sind es 29 Luft und 24 Grad
Es kann also nicht an den schon monströsen Ablegern liegen?
- Das ist absolut vertäglich für die Yucca elephantipes.
- Sie sollte im Winter mangels Licht wenig gegossen werden. Doch austrocknen darf der Ballen nie, sonst fangen die ältesten Blätter an zu dehydrieren und abzusterben.
- Insekten, Läuse usw. wurden an den Blättern und Blattscheiden auch nicht festgestellt...
- Wenn die Wurzel auch überprüft und ok ist, dann gehen mir für eine Fern-Diagnose die Optionen aus.
- Laut eingestellten Fotos ist es ja im Bereich der Yucca-Krone sehr dunkel
- Pflanzenleuchte installieren
Wäre auch ein Option - trotzdem bleibt es unter der Decke dunkel, aber ein Anfang.Es kann also nicht an den schon monströsen Ablegern liegen?
Ich gieße alle 2 Wochen Samstags ca 1 Liter in diesen riesen Topf. Durchmesser 55 cm.
Es sieht alles Ungeziefer frei aus. Vor einigen Wochen habe ich mir Trauerfliegen eingeschleppt aber Dank Neemöl und den gelben Klebestreifen war das Problem schnell im Griff.
Die Ableger unten strotzen nur so vor Schönheit.
Hallo aus der späten Frühstückspause, darum nur kurz:Guten Morgen.
Kannst du mir eine Pflanzenleuchte empfehlen? Dann mache ich das
ohhhhhhh 300 euro?Hallo aus der späten Frühstückspause, darum nur kurz:
Mit den einfachen Produkten kenne ISCH mich nicht aus und die guten Profi-Leuchten fangen bei 300€ erst an
Ach was ....€ = Euro & W = Watt