Vielen Dank, ich wollte mich später noch etwas vorstellen. Aber schonmal vorab, ich bin absoluter Anfänger, der Feuer gefangen hat, seit wir in unser Haus mit 800m2 Garten gezogen sind. Wir sind noch am Auspacken und der Garten ziemlich wild und ich versuche zusehen, was alles so da ist an Schätzen.... Über Haselnuss freue ich mich sehr, ich hab auch noch einen im. Topf und zwei Walnussbäume usw usw..... Aber zeige ich nach und nach.... Ich hab jetzt soviel aufeinmal gesät und gepflanzt, wie gesagt, plötzlich Garten verrückt geworden
Weil wir draussen noch nicht fertig sind, muss ich alles erstmal in Kübel lassen. Ich habe jetzt gelernt, das man deshalb ambesten eine Drainage macht. Darauf bin ich leider erst gekommen, nachdem ich fast alle eingepflanzt hatte... Naja, heisst also, wieder ausbuddeln.... Bei welchen Pflanzen ist das mit der Drainage besonders wichtig? Liebe Grüße, Michiko(44,Mutter von zwei zwei einigen Kindern, 4 pelzigen Kindern und jetzt ich Weiss nicht wieviel "grüne" Kinder)