welche Pflanze ist das?

Minzoel

Jungpflanze
Seit
Jun 1, 2020
Beiträge
21
Sorry, ich habe meine erste Anfrage zu früh (ohne Text) gesendet.

Im März eine Wildblumenmischung (Halbschatten) von eingesät. Den Boden habe ich mit Sand ausgemagert und die Grasschicht abgetragen.
Jetzt ist die ganze Fläche (20qm) voll mit dieser Pflanze siehe Anhang. Ist dies Sauerampfer oder? Die Blätter schmecken schon ein wenig bitter. Wenn ja, wie bekomme ich ihn wieder los?

Vielen Dank für einen Rat.

DSC01539.JPG
DSC01540.JPG
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.777
Sauerampfer ist eine wichtige Raupenpflanze, deshalb ist sie in den Wildblumenmischungen ( besonders in der Mischung für Schmetterlinge) enthalten. Die hat also einen Sinn und sollte nicht ausgerissen werden. Problematisch sind nur die großen Ampfersorten, die lange Pfahlwurzeln bilden. In deiner Mischung ist auch einer der wichtigsten Blutstiller enthalten : das Hirtentäschel. Nur, falls du dich bei der Gartenarbeit mal verletzt. Ich bin immer froh, zu wissen, wo welches steht für den Notfall. :22x22-emoji-u1f60e:
 

Folge uns auf Social Media

Oben