gelöst Wer kann helfen?

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Moin moin,

bei fünf identischen Themennamen Wer kann helfen? war es aufwendiger, das richtige zu finden, vielleicht hat auch deshalb hier keiner mehr gechrieben...
Zur Sache:
Conny, hat die unbekannte Pflanze denn inzwischen geblüht und hast Du ein Foto für uns ?

Hoffe Dir geht es gut, Stachelbär grüsst
832
 
Zuletzt bearbeitet:

conny-im-garten

Jungpflanze
Seit
Jan 27, 2019
Beiträge
25
Hallo,
also...die "Unbekannte" blüht zwar noch nicht, habe aber jetzt eine ganz große Vermutung, da ich diese schöne Wildpflanze an anderer Stelle im Garten habe, dort allerdings nie so auf das Blattwerk sondern eher auf die schönen Blüten geachtet habe....ich denke ganz stark, dass es eine Wildform des Rittersporn ist, bei mir hier wahrscheinlich "Delphinium carolinianum"...sie blüht in einem kräftig sattem Blauton, es sind bei mir aber auch ein paar weiße und rosafarbene Pflanzen dabei - und sie vermehren sich wie irre, ich habe sie bestimmt durch Komposterde oder Umpflanzung an diese neue Stelle gebracht....nun warte ich gespannt auf das Erblühen...dann gibts Bilder für Euch...liebe Grüße
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Danke Conny für die einstweilige Berichterstattung- ich warte geduldig auf die Blüte! :22x22-07:
 

conny-im-garten

Jungpflanze
Seit
Jan 27, 2019
Beiträge
25
Danke Conny für die einstweilige Berichterstattung- ich warte geduldig auf die Blüte! :22x22-07:
Es ist der wilde Rittersporn, überall im Garten verteilt und sehr schön anzusehen
Habe 2 Bilder von diesem und eins von meinem Echten reingestellt. Danke für Eure Geduld und fürs Mitraten :cool:
D8E02B4F-4501-43D0-AFBF-BF3C30E01985.jpeg7F4AFE4E-041B-440B-9B96-CF0E67E61BEE.jpeg0E0A5BA9-BC41-40CC-A3EA-900817002AFF.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Es ist der wilde Rittersporn, überall im Garten verteilt und sehr schön anzusehen
Habe 2 Bilder von diesem und eins von meinem Echten Danke für Eure Geduld und fürs Mitraten Anhang anzeigen 8322Anhang anzeigen 8322Anhang anzeigen 8322Anhang anzeigen 8322
Danke für die Fotos und das Feedback - schöner wilder Rittersporn!
Begegnet mir auch täglich bei meinem Hundespaziergang, zwar etwas kleiner, aber ziert den Rand eines Kornfeldes...
 

Folge uns auf Social Media

Oben