wer kennt diese Pflanze?

Minzoel

Jungpflanze
Seit
Jun 1, 2020
Beiträge
21
DSC03122.JPG
 

Minzoel

Jungpflanze
Seit
Jun 1, 2020
Beiträge
21
ich habe meine Anfrage zu früh gesendet.
Wächst hier ein Riesenlöwenzahn heran? Die Rosette ist mind. 50 cm im Durchmesser
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.775
Wenn man bedenkt, daß die Löwenzahnwurzel bis zu einem Meter lang werden kann, dann wäre diese Größe nicht ungewöhnlich. Erinnert mich etwas an den kultivierten Löwenzahn in Italien.
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.775
Spätestens wenn's blüht, weiß man Bescheid. Der Löwenzahn müßte allerdings längst geblüht haben
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.775
Gibt es inzwischen eine Blüte ? Auch der Wiesen-Pippau kann beachtliche Blattrosetten ausbilden
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Ich habe in den letzten Tagen bei unseren Spaziergängen auch solche Rosetten gesehn, groß und klein, aber noch keine Blüte, Löwenzahn glaube ich auch nicht - ich werde die weiter beobachten..
 

Minzoel

Jungpflanze
Seit
Jun 1, 2020
Beiträge
21
Gibt es inzwischen eine Blüte ? Auch der Wiesen-Pippau kann beachtliche Blattrosetten ausbilden
Danke an alle, die sich gemeldet haben. Die Pflanze habe ich entfernt, es wurde mir es mulmig, da an mehreren Stellen solch Rosetten aufgetauchr sind. Es hatten sich jeweils mehrere Blüten angedeutet. Eine andere Frage: wie kann ich eigentlich mich bei allen auf einmal bedanken?
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
In dem du schreibst - danke für eure Antworten!:22x22-08:
 

Reseda

Gärtner
Seit
Jun 12, 2020
Beiträge
250
Standort
Rhld.Pfalz
nein...ich habe es mir genau angeschaut...die Rosetten sind anders..es war die Wegwarte...
Ich habe sie angesiedelt....aber in den Pfasterfugen ist sie eine Plage
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
nein...ich habe es mir genau angeschaut...die Rosetten sind anders..es war die Wegwarte...
Ich habe sie angesiedelt....aber in den Pfasterfugen ist sie eine Plage
Ja, das kann gut sein, Wegwarte hat solche Rosetten...
 

Folge uns auf Social Media

Oben