Yucca-Lilien-freak
Sämling
Wenn ich in einen Baumarkt gehe, sehe ich unzählige Drachenbäume, Yucca, "Gummibäume", Ficus und andere Pflanzen die eine gute größe haben. Wie schaffen die das in so kurzer zeit um diese so günstig zu verkaufen ? 3,99€ für einen 40cm hohen Drachenbaum, der muss ja binnen Wochen die Größe erreicht haben. Wie schnell bewurzeln die ? Haben die "Gärtner" sonderliche Mittelchen ? sind die Pflanzen gesund ? Ich habe einige Pflanzen, von denen ich sehr sehr viel abgeschnitten habe für mein Ehrenamtliches Projekt. Jedenfalls frage ich mich, wenn ich nun von meinem Ficus Ableger abschneide, wie schnell haben diese wieder eine nennenswerte Größe ? Bisherige versuche sind gescheitert 
Ich denke seit Tagen, nein wochen drüber nach wie man die Pflanzen schnell und gesund groß zieht, um diese schnell zu vermehren. Man, ich hab echt Schlaflose nächte
HILFE!!!
Liebe grüßlein, der Yucca-Lilien-freak
Ich denke seit Tagen, nein wochen drüber nach wie man die Pflanzen schnell und gesund groß zieht, um diese schnell zu vermehren. Man, ich hab echt Schlaflose nächte
HILFE!!!
Liebe grüßlein, der Yucca-Lilien-freak