Wie tief muss ein Kartoffelbeet sein? (Wühlmäuse)

Dorfgärtner

Keimling
Seit
Mrz 5, 2019
Beiträge
18
Standort
Klimazone 7a/b
Grundsätzlich kann Gemüse sehr schöne Blüten haben, ich habe schon mal im Fernsehen einen großen, prachtvollen Ziergarten gesehen, der nur aus Gemüseblüten bestand.
Also, solange die Kartoffeln nicht hinterher gegessen werden.... :eek::D
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Kartoffeln pflanzen...
Ein älterer Vater schreibt seinem Sohn : „Lieber Thomas, schade, dass du so weit weg wohnst. Ich müsste noch Kartoffeln pflanzen, doch der Boden ist hart und das Umgraben fällt mir schwer.“
Der Sohn schreibt: „Lieber Vater, auf keinen Fall die Fläche neben den Johannisbeersträuchern,
dort habe ich die SS-Uniform von Großvater und seine Waffen vergraben!“
Nach drei Tagen antwortet der Vater: „Lieber Sohn, nach Deiner letzten Nachricht wurde mein Grundstück von einer Hundertschaft Polizei umstellt, GSG9 und Verfassungsschutz haben in dem gesammten Beet gegraben, durchwühlt und alles von unten nach oben gedreht.“
Der Sohn : „Lieber Vater, mehr konnte ich aus der Entfernung leider nicht für dich tun!“
„Aber nun kannst Du die Kartoffeln setzen“ ;)
 
A

Andreas

Gast
Lieber Stachelbär , danke daß du uns deinen Vornamen verraten hast . Hallo Thomas !
 

Folge uns auf Social Media

Oben