Wildblumen Anzucht im Topf

Minzoel

Jungpflanze
Seit
Jun 1, 2020
Beiträge
21
Wer hat Erfahrung mit der Anzucht von Wildblumen im Topf? Ich bekomme immer Post von "Samen Maier" aus Österreich, diese empfehlen bei einigen Wildblumen die Anzucht in Töpfen!
 

Jasmin Duft

Profigärtner
Seit
Apr 22, 2021
Beiträge
634
Standort
Nordheide
ich hatte Wildblumenmischungen im Balkonkasten. Ging gut, waren aber 1 jährige.
Stauden ziehe ich auch in Töpfen vor. Wenn ich die direkt auf dem Blühstreifen ausbringe dann laufen die nicht auf oder werden schon als Jungpflanze gerne mal vom Nachbarn verdrängt.
Lg, Jasmin
 

Lavender

Gärtner
Seit
Mai 2, 2021
Beiträge
181
Wildblumen im Topf vor/anziehen hat bei mir nie wirklich gut geklappt. Ich säe seither sowas immer direkt aus.
Weiß nicht ob ich mich ungeschickt dabei anstelle oder ob sie´s nicht mögen ;)
Stauden anziehen hat dieses Jahr bedingt geklappt. Zumindest eine von dreien scheint es schaffen zu wollen.
 

Folge uns auf Social Media

Oben