Zaubernuss

Casi

Sämling
Seit
Aug 17, 2022
Beiträge
1
Hallo !

Ich habe eine Frage :

Ich habe heute festgestellt, dass meine Zaubernuss jetzt schon einige Blüten entfaltet hat ! Noch seltsamer ist, dass die sonst orange/roten Blüten nun gelb erblüht sind !

Laub ist normal, wie immer ...!

Pflanze steht normal, wie seit Jahren im Kübel an seinem angestammten Platz auf der Terasse, sonnig .

Was ist die Ursache ?

Schönen Gruß, Casi

Duisburg, 17.08.2022
 

rosa-vita

Junggärtner
Seit
Jun 8, 2022
Beiträge
103
Standort
Dem schönen Münsterland
Hallo,
Dass sie jetzt blüht, kann mit dem Wetter zusammen hängen. Sie macht eine "Notblüte" weil sie Stress hat.
Warum die Blüten gelb sind?
Ist die Pflanze vielleicht veredelt? Dann könnte es sein, dass die Unterlage durchgewachsen ist, und jetzt blüht. Mal schauen, wo der gelb blühende Trieb entspringt: unter der Veredelungsstelle ? Dann ist es der Wildling.
 

Folge uns auf Social Media

Oben