ich versteh nicht warum nils so was stehn lässt
Hallo!
Bateman hat Recht, ich habe es jetzt erst gelesen. Aber ich würde es trotzdem gerne stehen lassen. Hier meine Überlegung dazu:
Es gibt jemand den Tipp, dass man Spülmittel verwenden soll. Das müssen wir erst einmal so lange als Wahrheit akzeptieren, bis jemand kommt und es besser weiß. Ist ein Forum nicht dazu da, dass Meinungen diskutiert werden? Wenn wir den Standpunkt "Stülmittel hilft der Pflanze" stehen lassen und darunter von eri tigermaul lesen, dass es Quatsch ist, weiß doch jeder der das hier in Zukunft liest, dass mal man Spülmuttel
nicht benutzen sollte. Ist das nicht genau das was wir wollen? Würde ich den Standpunk löschen, gäbe es vermutlich noch mehr Spülmittel-Pflanzen-Opfer, die nicht aufgeklärt werden. (außerdem wusste ich es auch erst nach eri's Nachricht besser)
Wir können auch gerne ein neues Thema eröffnen und die Vor- und Nachteile von Spülmittel besprechen (falls es jemanden hier in der Runde gibt, der Pro ist). Wenn wir das Thema noch richtig benennen, kommen vielleicht sogar Nutzer von Suchmaschinen hier her, die verzweifelt eine Antwort auf die Frage suchen und somit konkret helfen. Oh jetzt bin ich ein bisschen abgeschweift...
Wegen der ungenutzten Profile: Ob man diese Profile jetzt löscht oder nicht mach eigentlich ja keinen großen Unterschied. Würde man sie löschen, wären die Beiträge ja trotzdem noch vorhanden aber anstatt des Namens würde man "gelöschte Person" oder so lesen. Fändet ihr das besser? Ich finde es besser wie es jetzt ist, weil man das Gefühl hat von echten Menschen zu lesen. Selbst wenn die Person wohl nicht nochmal wieder kommt. Und im Einzelfall kommt eine Person doch nochmal zurück und muss sich nicht neu anmelden. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Außerdem soll das hier ja kein exklusiver Klub sein, sondern für alle offen.
Was denkt ihr über die Themen?