Zitrone wird am Baum braun

Krümelmonster

Sämling
Seit
Mai 29, 2021
Beiträge
9
Hallöchen,

Mein Zitronenbaum macht mir leider Sorgen, er hat eine Zitrone dran und diese wird braun wächst aber dennoch weiter.
Vielleicht könnt ihr mir sagen woran das liegen könnte oder was ich falsch mache.
Das Bäumchen wurde vor 3 Wochen in einen größeren Topf umgetopft und hat Erde für mediterrane Pflanzen bekommen, unten im Topf sind Abzugslöcher und eine dicke Ton-Drainageschicht. Der Standort ist überdacht und ab 13 -19 Uhr sonnig. Anfangs wurde die Frucht wieder richtig saftig grün aber jetzt wird sie seit einer Woche wieder braun.
Bitte helft meiner Zitrone
 

Anhänge

  • 20220717_165426.jpg
    20220717_165426.jpg
    952,3 KB · Aufrufe: 129
  • 20220717_165432.jpg
    20220717_165432.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 128

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Also alles was du an Info geliefert hast ist Stimmig und ich sehe da keinen Fehler..
Leider weiß ich nicht was die Ursache für das Bräunen der Zitrone ist...
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.777
Die Farbe der Frucht sieht eigentlich aus wie bei einer roten Kaviarlimette. Hat sie denn schon mal eine Frucht gehabt ? War die gelb ?
 

Folge uns auf Social Media

Oben