Zitrusbaum

phf.schubert

Gärtner
Seit
Mrz 22, 2020
Beiträge
268
Standort
Pfungstadt
Hallo

bei meinem einen Zitronenbaum ist das aufgepropfte Reis, das im vorigen Jahr noch Zitronen trug,vertrocknet, aber dafür hat er jede Menge Triebe aus dem Stammholz getrieben, die schön aussehen aber leider nicht blühen,

What shall I do?
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.831
Bei meiner Fingerlimette hat auch ein Zweig aus der Unterlage ausgetrieben. Ich hab ihn der Neugierde halber rangelassen. Jetzt blüht er.
Ich würde an deiner Stelle nicht versuchen, ein neues Edelreis aufzusetzen, sondern mich einfach an dem erfreuen, was jetzt da ist und mir ein neues Bäumchen zulegen.
 

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.422
Standort
Wesermarsch
Ich bin auch immer ungeduldig aber manchmal hilft einfach zu warten! Wenn es auch schwer fällt.
Meine Ananasguaven sind einige Jahre alt ohne auch nur eine Blüte und seit 2 Jahren blüht zumindest einer sehr zuverlässig, von Jahr zu Jahr mehr! Auch Früchte hat es schon gegeben! Bilder im Forum ...
 

Folge uns auf Social Media

Oben