Zwiebelfliege drin was kann ich tun?

Chrisi Chris

Sämling
Seit
Mai 27, 2020
Beiträge
4
Hi ich habe seit 1 Jahr einen kleinen Garten, habe Zwiebeln angepflanzt und habe die Zwiebelfliege drin was kann ich tun? Arbeite Brennesseljauche.
 

Silvia173

Profigärtner
Seit
Jan 5, 2020
Beiträge
390
Standort
irgendwo in der Kölner Bucht
ich glaube nix, ausmachen und in die schwarze Tonne entsorgen. Damit plage ich mich auch immer wieder.
Es heißt wenn man sie zusammen mit Möhren setzt kommen keine Zwiebelfliegen, aber das kann ich nicht bestätigen. Was hilft sind Netze, ich mag sie aber nicht.

Neempräperate sollen auch vorbeugend helfen.
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.738
Also, mein Trick ist auch, alles durcheinander zu pflanzen. Die meisten Blumen bei mir sind auch essbar und die meisten Gemüse auch Dekoration. So schützen sich viele gegenseitig. Ich habe die Zwiebeln und den Knoblauch vor allem zwischen den Erdbeeren. Auch Pastinaken (frisch und blühend) stehen dazwischen .
Dafür sind bei mir die Lilienhähnchen ein Problem, die ja auch Zwiebeln und Schnittlauch (Liliengewächse) befallen. Zum Glück aber nur im Lauch, nicht in der Zwiebel. Da hilft nur absammeln.
 

Folge uns auf Social Media

Oben