Einen Feigenbaum pflanzen - der Standort
Bei der Auswahl der Feigensorte hängt es vor allem davon ab, in welcher Region euer Garten oder Eure Terrasse liegt. Im deutschsprachigen Raum reicht das Spektrum von recht kalten Regionen im Osten und Südosten und in den Alpen bis hin zu recht milden Regionen in Küstennähe. Besonders mild sind auch Weinbaugebiete, die daher eine lang jährige Feigentradition haben. Wenn Ihr also in einer milden Region lebt, dann reicht eine bedingt winterharte Feigensorte aus. Diese Sorten halten Tiefsttemperaturen bis zu -12° aus. Sie können also auch in milderen Regionen mit nicht ganz so kalten Wintern ausgepflanzt werden.
Das freut mich zu lesen!Ich habe keinen Feigenbaum, aber meine Nachbarin hat an der Straße einen uralten Feigenstrauch stehen, der jedes Jahr an die 3 m hoch wird. Er sieht sehr dekorativ aus.
Dieses Jahr hatte mein Feigenbaum etliche Früchte mehr als letztes Jahr.ich habe sogar 2.....
Die Ernte war dieses Jahr besonders prächtig.
Es gab jede Menge Marmelade und Chutney. Frisch esse ich sie auch gern...auch gefüllt mit Ziegenkäse und einer Honigvinaigrette
Können Wespen denn ganze Feigen spurlos verschwinden lassen?die Wespen
Klingt gut! Ich werde mal darüber nachlesen.Ich habe die Pfälzer Bauernfeige.
Hallo Lindis Ich hab einen Feigenbaum im Blumentopf er ist noch recht klein und bei der Kälte hab ich ihn lieber reingebracht im Frühjahr kommt er wieder raus. Jetzt hat er neue Äste und Blätter entwickelt. Viel weiss ich noch nicht ausser das man Sie über Stecklinge vermehren kann. LGFeigenbäume sieht man sehr oft in den Gärten hier.
Kann es sein, dass kein einziges Mitglied hier einen Feigenbaum hat?
Und auch noch NIEMALS wo einen gesehen hat?
Woher kommt denn nur diese tödliche Gleichgültigkeit?
105 Aufrufe
Aber kein Mensch schreibt was dazu.
Warum ist das so hier?