Aktueller Inhalt von Blumenbeet

  1. B

    Balkon und Terrasse putzen?

    Hallo ihr lieben Gärtner :22x22-emoji-u1f30d:, mein Beitrag ist vielleicht jetzt einwenig Offtopic, aber mich würde es interessieren wie ihr euren Balkon oder Terrasse reinigt... bei der ganzen Gartenarbeit wird ja die Terrasse oft schmutzig durch die ganze Erde. Ich habe mir jetzt sogar...
  2. B

    Bist Du Mitglied in einem Gartenverein, JA oder NEIN ?

    Habe Teilgenommen :)
  3. B

    Probleme mit Glückskastanie

    Gilt bei Glückskastanien nicht, darauf zu achten, dass diese im Winter nicht bei Raumtemperatur gehalten werden sollten? Dachte ideal sind Temperaturen zwischen 12 und 15 Grad Celsius?
  4. B

    Radieschen und Erdbeeren auf dem Balkon

    Denke aber besonders wenn man diese auf dem Balkon Pflanzen möchte, darf der Topf nicht zu Tief sein, sonst bekommst du ja keine Sonne oder anderes ab, oder irre ich mich da?
  5. B

    Wer kennt diese Blume?

    Probier es mal mit der App Naturblick. Die ist ziemlich hilfreich und erkennt in den meisten Fällen sogar recht genau. Die App stammt übrigends vom Berliner Museum für Naturkunde.
  6. B

    Der abendliche Besuch

    Der Kater schaut aber auch nicht wirklich begeistert. Weiß nicht ob das an den Igeln liegt oder ob er nur nicht gerne Fotografiert wird ;)
  7. B

    Welche Pflanzen für einen Balkon, der ziemlich windig ist und nach Süden gelegen ist?

    Also ich würde am besten Hängegeranien empfehlen, die sind Wetterbeständig. Egal ob es regnet oder windet, denen macht das überhaupt nichts aus.
  8. B

    Chilis - die ganz scharfen Paprika

    Wow super ausbeute Maxi, das waren aber einige Pflanzen die du da hattest. Ich finde es schön wenn etwas Farbenreichtum dabei ist. Eine Sorte die zum empfehlen ist, und nicht all zu scharf ist, wäre die Chili 'Ecuador Purple' . Schaut zudem auch noch schön aus.
  9. B

    Vorgestern war noch Sommer

    Der Herbst kann schon schön sein, jedoch kommt es mir vor, als wären diese Übergangsjahreszeiten nicht mehr so lange wie sie früher mal waren. Bis vor einer Woche war ja noch fast Sommer und dann hat es sogar teilweise schon geschneit :D
  10. B

    Heute koche/esse ich...

    Pizza ist doch immer gut. Bei uns wird es auch auf Italienisch hinauslaufen, jedoch ein anderes Gericht mit P, nämlich Pasta :D
  11. B

    Guten Morgen liebe Forumfreunde

    Guten Morgen zusammen, Bisher habe ich meistens nur geholfen zu bepflanzen oder mich mal um ein paar Chilis gekümmert, die sind bisher auch immer gut gewachsen und haben viele Früchte gegeben. Jetzt haben wir einen kleinen Schrebergarten und wollen uns mal für neue Sachen inspirieren lassen...

Folge uns auf Social Media

Oben