Alle Achtungdann manches sägen .
Ja, da hast du recht.Spargel
Ja, Spargel. Wenn nach dem 24. Juni nicht mehr gestochen wird, wächst die Pflanze aus, blüht und bekommt Früchte. Könnte man also auch säen.Spargel?
Dadurch entstehen neue Sorten!Könnte man also auch säen.
Ich auch nichtSind die jetzt schön farbig? Habe ich noch nie gesehen...
Dem stimme ich voll zu. Aber nicht nur das Herbstlaub ist bunt, es gibt auch noch viele blühenden Pflanzen: Kokardenblume, Tagetes, Sonnenhut (Rudbeckien), Ringelblume, Bartblume, Rosen, Chrysanthemen und nicht zuletzt die Astern. Dann hoffen wir einmal, dass es noch einen goldene Oktober gibt. Beigefügte Bilder sind nicht aus diesem Jahr.
Ich denke, die Grenzen zwischen den Jahreszeiten lassen sich nicht mehr eindeutig festlegen. So beginnt die Vegetationsperiode früher. Ob sie auch länger dauert weiß ich nicht. Wenn ich etwas früher säe oder pflanze ist es auch früher fertig. Sachen die von Natur aus langlebig sind könnten sogar länger Ertrag bringen, etwa Stangenbohnen. Die sind bei mir in diesem Jahr jedoch Opfer der Trockenheit geworden.Der Herbst kann schon schön sein, jedoch kommt es mir vor, als wären diese Übergangsjahreszeiten nicht mehr so lange wie sie früher mal waren. Bis vor einer Woche war ja noch fast Sommer und dann hat es sogar teilweise schon geschneit
Ich hab die auch im vergangenen Jahr zum ersten Mal so gesehen. hatte ich damals schon gezeigt im Thema " Dekorative Früchte ". Wir kamen nun mal wieder an dem Spargelfeld vorbei, da konnte ich nicht widerstehen und musste ein paar Triebe abpflücken.Sind die jetzt schön farbig? Habe ich noch nie gesehen...