Aktueller Inhalt von Jasmin Duft

  1. Jasmin Duft

    Heute koche/esse ich...

    gute Besserung. Hühnersuppe klappt bei mir, bei Infekten, immer sehr gut.
  2. Jasmin Duft

    Alles rund um Kübelpflanzen

    ich hatte diesmal bei meinen Stecklingen etwas WurzelAktivator mit ins Wasser getan. Klappe bisher prima. (Soll auch mit: erst in Zimt, danach in Honig tauchen klappen. Habe ich aber noch nicht aus probiert). RosmarinStecklinge haben schon Wurzeln (nach ca 6 Wochen) und sind heute in Erde...
  3. Jasmin Duft

    Heute koche/esse ich...

    ich dachte an: so wie Kartoffelpuffer in der Pfanne und dann Frischkäse mit Datteln oder Walnüssen dazu. Der Käsehöker, bei uns auf dem Mark, hat da immer so nette Sachen. Ich habe mich jetzt übrigens nicht getraut, die Kürbissuppe ein zu frieren. Aber ein paar Tage hält die ja auch problemlos...
  4. Jasmin Duft

    Heute koche/esse ich...

    sobald ich wieder Kürbis sehen kann, wollte ich mal Kartoffel/Kürbis Rösti ausprobieren.
  5. Jasmin Duft

    Heute koche/esse ich...

    nachdem ich 2 Tage hintereinander Kürbis hatte (Überbackener Kürbis mit Schafskäse/Tomaten Füllung) (Spagetti + Tomaten-Kürbis- Hackfleischsoße) wollte ich gestern endlich mal etwas anderes als Kürbis. Da rief meine Freundin an: sie hat 6 Liter Kürbissuppe gemacht, weil sich Besuch angesagt...
  6. Jasmin Duft

    Alles rund um Kübelpflanzen

    - 8°C hatten wir hier als Tiefstand, bis jetzt.
  7. Jasmin Duft

    Alles rund um Kübelpflanzen

    ich hatte meine Fuchsie letzten Donnerstag rein geholt. Die schmeißt gerade eine Blühte nach der anderen ab. Nächste Woche ist ja schon wieder warm angesagt, dann kann die draußen weiter krümeln. Ich schneide immer erst im Frühling. Habe ich früher auch schon immer so mit den Geranien gemacht.
  8. Jasmin Duft

    Alles rund um Kübelpflanzen

    Meine Fuchsie ist heute rein gekommen. Ab heute Nacht wird/ist es kalt. Der Wintereinbruch soll, hier, nächste Woche aber schon wieder vorbei sein. Dann kann sie wieder raus.
  9. Jasmin Duft

    Peppino/Melonenbirne

    ich würde rein holen. Die brauchen Wärme zum reifen
  10. Jasmin Duft

    Heute koche/esse ich...

    Oh, Adeliges Essen. :22x22-emoji-u1f601: Reste VON gestern
  11. Jasmin Duft

    WINTER aktuell

    Küchenlorbeer, die jungen Rosmarinstecklinge und die Fuchsie sind noch draußen im Tomatenhaus. Vormittags Tür auf, Nachmittags Tür wieder zu. Das ist recht praktisch.
  12. Jasmin Duft

    Hallo und guten Tag ihr Blumen und Gartenfreunde

    ich habe jetzt schon öfter gelesen, das man Dahlien den Winter über in der Erde lassen kann. Vorausgesetzt man pflanzt sie tiefer, deckt sie mit Laub ab und wohnt nicht im Gebirge. Die Winter sind hier recht mild, allerding haben wir meist im Januar/Februar auch Kahlfröste mit -10°C. Nie länger...
  13. Jasmin Duft

    Vorstellung

    Moin, aus dem Norden und herzlich willkommen
  14. Jasmin Duft

    Heute koche/esse ich...

    das gibt es heute bei mir. Sollte es eigentlich schon gestern geben, aber da kam eine spontane Essenseinladung zur Grützwurst rein. Also das Gulasch dann heute. ;-)
  15. Jasmin Duft

    Peppino/Melonenbirne

    der Geschmack nach Gurke verliert sich, wenn die richtig reif sind. War zumindest bei mir so. Schale hatte ich mit gegessen. Nur 1/4 und Kerngehäuse raus.
Oben