Aktueller Inhalt von Udalex

  1. Udalex

    Hochbeet Abdeckung

    Mein Hochbeet ist fertig. Nicht perfekt aber funktionell. Seitliche Schattiernetze zum hochschieben, gehalten doch lockere Kabelbinder. Bewässerung durch 4 Sprühdüsen an der Oberseite. Manuell einstellbar (Frequenz und Sprühdauer).
  2. Udalex

    Mein neues Hochbeet!

    Das Hochbeet ist aus Douglasien-Holz. Ein Bausatz der Eigenmarken von Hornbach. Die oberen Ränder mit einer weiteren Folie und Holzlauf zu schützen ist sicher eine gute Idee. Welches Holz wäre da ideal? Die Abdeckung in der Art eines Folientunnels kommt nach auf das Beet.
  3. Udalex

    Mein neues Hochbeet!

    Das Hochbeet ist soweit fertig. Es fehlt nur Stützen für die Abdeckung, die Abdeckung und natürlich die Bepflanzung. Die Erdeanhäufung am Rand ist um die Umschläge der Mäusegitter abzudecken und um einen guten Übergang zu schaffen.
  4. Udalex

    Buchtipps für Hochbeete?

    Es gibt unzählige Ratgeber zum Thema „Hochbeete“. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps zu guten, informativen Ratgebern? Gut wären Buchtipps für das ganze Jahr.
  5. Udalex

    Hochbeet Abdeckung

    Ich habe im Urlaub diese Hochbeete gesehen: Als Hagel- und Vogelschutz wurde Schattiernetz unter die obere Längsleiste in ganzer Länge verlegt und unter zur Beschwerung mit Kanthölzer befestigt. Die Netze können nach Wetter und Bedarf nach oben gerollt werden und sind trotzdem Licht- und...
  6. Udalex

    Corona-Folgen

    Es gibt überall kleine Mühlen welche Mehl verkaufen. schau doch einfach in eurer Region nach, bestimmt bekommst du da was du brauchst.
  7. Udalex

    Guten Tag

    Ja, die drei Hochbeete sind toll. Der Inhaber des Hotels hat dort seine Kräuter für die Küche angepflanzt. Die Seiten sind mit Schattenspendenden Netzen geschützt die man hochschlagen kann. Sobald ich mein Hochbeet bekomme, werde ich solch einen Aufsatz dazu bauen. Als Vogel- und Hagelschutz...
  8. Udalex

    Fragen zum Hochbeet

    Ich habe ein Hochbeet mit der Fläche 150 x 80 cm bestellt. Ich plane das Beet nicht komplett zu füllen sondern in einer Tiefe von 30 cm mit einer Zwischenbodenplatte zu trennen um die Erdmenge zu reduzieren. Hat jemand Erfahrung damit und wie muss die Füllung des Beetes gestaltet werden und...
  9. Udalex

    Guten Tag

    Vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum. Mein Name ist Udo, ich bin 59 Jahre alt und wohne in Stuttgart.
Oben