Corona-Folgen

F

Fiducia

Gast
bei uns in der gemeinde werden wir noch ganz gut mit lebensmittel versorgt.kein problem.für mich und meine frau schlimm ist,das unser sohn nicht nach hause darf.es ist ausgangssperre.
auch wir hatten als kinder ein plumsklo,kein toilettenpapier aber eine tageszeitung, die als klopapier verwendet wurde.
Wo wohnst denn du ? Bei uns ist noch keine Ausgangssperre, aber ich meinte gehört zu haben, dass Niedersachsen für Touristen gesperrt sein soll. Mein Sohn wohnt mit Frau in NRW. Die dürfen dann wohl auch nicht herkommen in nächster zeit.
 

laurgass

Gärtner
Seit
Jan 16, 2020
Beiträge
180
ich wohne in st.lorenzen/südtirol.mein sohn studiert in bozen und wohnt am kalterer see.er hält sich an die regeln und bleibt in seiner mietwohnung.seine freundin ist aus brescia aus einem sehr stark betroffenem gebiet.sie traut sich nicht nach hause.zur zeit halten wir uns alle an die verordnung der regierung.zusammen sind wir stark,ihr alle und wir auch.wir schaffen es!:22x22-emoji-u1f31e:
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Das erste Mal im Leben
Kannst Du auf der Couch sitzend
Leben retten...
Versau es nicht !
Aber dann muss ich doch schnell in die Apotheke gehen und mir Hühneraugenpflaster besorgen, falls ich von dem vielen Sitzen auf der Couch noch Hühneraugen am Allerwertesten bekomme. Oder sind die mittlerweile auch ausverkauft? :22x22-09:
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Es ist doch ernster als ich dachte - Eins der wichtigsten Grundnahrungsmittel ist vergriffen :22x22-emoji-u1f632:
Reissdorf Kölsch (1).jpg
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
schön,dass in dieser schweren zeit der humor nicht zu kurz kommt!:22x22-00:
Scheinbar wurden über Nacht für die LKW´s mit der Ladunng von Toileettenpapier an der Grenze die Schranken hochgehoben, denn als wir heute´Vormittag bei´m ALDI waren, wurden gerade einige Paletten davon reingefahren. Die Verkäuferin lachte nur, als ich ihr dann versicherte, dass sich auf dieser Ware bestimmt kein Staub ansammelt.
Alle anderen Regale (Mehl, Nudeln.....) nach wie vor leer.:22x22-emoji-u1f60f:
Dafür aber gab´s dann die Blumen und Pflanzen zu´m halben Preis. Das ist auch nicht normal, denn bis jetzt wurden die nie im Preis runtergesetzt, sondern die standen dann da, bis sie ganz vertrocknet waren, um dann weggeworfen zu werden:22x22-emoji-u1f637: Einen Topf mit Lavendel habe ich dann auch mitgenommen. Nun steht er auf dem Balkon und wartet auf bessere Zeiten.
 

laurgass

Gärtner
Seit
Jan 16, 2020
Beiträge
180
wir würden für die blumen und pflanzen auch den vollen preis bezahlen.leider sind die gärtnereien alle geschlossen.die gartensaisson ist ja noch sehr lang.wir werden schon nichts versäumen.zur zeit hat die coranabekämpfung vorrang.:emoji_shamrock:
 

Udalex

Sämling
Seit
Mrz 21, 2020
Beiträge
9
Standort
Stuttgart
Ja genau das habe ich auch schon gedacht. Wie viel im Müll landet und was die Leute bitte schön mit all dem Mehl machen. Mein Roggenmehl ist alle, weil ich nicht mit gehamstert habe, jetzt können wir kein Brot backen. Mist.
Wenn das vorbei ist, muss man sich über ganz viele Dinge Gedanken machen : in der Politik aber auch jeder Einzelne.

Ich wohne nahe der A1 und so wie das die ganze Nacht da rauscht, gibt es heute neues Klopapier und neue Nudeln. Mit etwas Glück auch Roggenvollkornmehl. Wir werden dann verwegen 2 Päckchen kaufen und ansonsten mit dem Hintern zu Hause bleiben.
Vorsicht ja - Panik nein.
Es gibt überall kleine Mühlen welche Mehl verkaufen.
schau doch einfach in eurer Region nach, bestimmt bekommst du da was du brauchst.
 

Folge uns auf Social Media

Oben