Also : im Internet wird der Geschmack vor allem in Richtung Ananas beschrieben. Den Geschmack kann ich nicht finden. Es ist fruchtig, säuerlich und , aus meiner Sicht, irgendwie mit dem Beigeschmack von Zahnarzt
Ich hab noch drüber nachgedacht, ob man den Geschmack irgendwo verwenden kann, aber mir ist nichts eingefallen. Es kann aber gut sein, daß es nicht der optimale Reifegrad war. Ich kann mich gut an die erste Avocado meines Lebens erinnern, wo ich ja auch keine Ahnung hatte, wie die eigentlich "eßreif" ist. Die war, glaub ich, noch komplett hart und ich hatte das Gefühl, in ein Stück Seife zu beißen. Ich dachte wirklich : boah, wie eklig ! Heute liebe ich Avocado.
Trotzdem freue ich mich über die Erfahrung ! Ich probiere sehr gern neue Sachen aus, stelle auch den Köchen im 5*Hotel, wo ich arbeite, gern neue Sachen vor. Manche schaffen es dann ins Sortiment, andere nicht.
In meinen Garten würde die Ananasguave momentan nicht einziehen. Aber wer weiß, man trifft sich immer zweimal im Leben - vielleicht erkenne ich ihr Potenzial beim nächsten Mal.